Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

aktive Verlinkung
#1
Hallo alle mal wieder,

Ich möchte gerne Angel  dass wenn man auf ein Projekt klickt, dass einem angezeigt wird, wer an diesem Projekt alles arbeitet und die Infos wieviele std vom Projekt verbraucht sind und wieviele noch offen sind (Arbeitsblatt Projekt) A/B 19-23)

Andersherum möchte ich auch gerne, dass wenn man in der Mitarbeiterübersicht auf einen Mitarbeiter klickt, einem angezeigt wird, an welchen Projekten er arbeitet. Blush


Hat da einer ne Idee?

Ich danke Euch :17:

VG
eure twobbi


Angehängte Dateien
.xlsm   PT_Labor1_V3.xlsm (Größe: 61,69 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallo twobbi,

mal eine einfache Variante - was wäre, wenn Du in einer Tabelle immer die Mitarbeiter und Projekte einträgst? Dann kannst Du schon mal die Mitarbeiter oder Projekte filtern. Ebenso könntest Du in dieser "kleinen" Übersicht auch die Formeln aus B21:B23 unterbringen. Die kannst Du so dynamisch gestalten, dass sie sich die benötigten Daten z.B. anhand der Überschrift - A - B - C - aus den anderen Tabellen holen.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCD
1MitarbeiterProjket  
2 ABC
3 60,500
4Müllerxx 
5Meier xx
6Schulzex x

NameBezug
A=Projekte!$B$4:$B$7
B=Projekte!$D$4:$D$7
D=Projekte!$F$4:$F$6
E=Projekte!$G$4:$G$6

ZelleFormel
B3=SUMMENPRODUKT(('Übersicht Projekt'!$A$5:$A$99=B2)*('Übersicht Projekt'!$C$5:$AC$99))
C3=SUMMENPRODUKT(('Übersicht Projekt'!$A$5:$A$99=C2)*('Übersicht Projekt'!$C$5:$AC$99))
D3=SUMMENPRODUKT(('Übersicht Projekt'!$A$5:$A$99=D2)*('Übersicht Projekt'!$C$5:$AC$99))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
(21.06.2015, 17:26)schauan schrieb: Hallo twobbi,

mal eine einfache Variante - was wäre, wenn Du in einer Tabelle immer die Mitarbeiter und Projekte einträgst? Dann kannst Du schon mal die Mitarbeiter oder Projekte filtern. Ebenso könntest Du in dieser "kleinen" Übersicht auch die Formeln aus B21:B23 unterbringen. Die kannst Du so dynamisch gestalten, dass sie sich die benötigten Daten z.B. anhand der Überschrift - A - B - C - aus den anderen Tabellen holen.

Hallo Schauan und alle anderen,

hört sich auf dem ersten Blick super an. Nur stolpere ich da über meine vielen Variablen. Jeder Mitarbeiter gibt ja per dropdown an an welchen Projekt er arbeitet. Wie "programmiere" ich in die Tabelle technisch das x hin, wenn der Mitarbeiter dieses Projekt ausgewählt hat?

Ich habe das ganze mal so angegeben:  =WENN('[PT_Labor1_V2.xlsx]MA x'!$A6=G;"X") fürs Projekt G.
Leider kommt da dann nur #Name bei raus mit der Fehlermeldung ungültiger Name :(

VG
twobbi


P.S. (wie) kann man im nachhinein noch Dokumente hier hochladen und anfügen?
Antworten Top
#4
Hola,

bei deiner Formel muss das G natürlich auch in "".

Und ja, man kann im Nachhinein noch Anhänge hochladen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
(23.06.2015, 09:59)steve1da schrieb: Hola,

bei deiner Formel muss das G natürlich auch in "".

Und ja, man kann im Nachhinein noch Anhänge hochladen.

Gruß,
steve1da
Hallo

klar die Kleinigkeiten natürlich ^^ :16:

Dennoch funktioniert das ganze nur auf eine Zelle.   Wie funktioniert das, wenn es wahr sein soll wenn entweder A1 A2 A3 A4 oder A5   G ist?  Da hakts bei mir.
  

Im Planungstool geht es um das Arbeitsblatt Auswertung

Gruss twobbi


Angehängte Dateien
.xlsx   Planungstool.xlsx (Größe: 62,34 KB / Downloads: 1)
.xlsx   PT_Labor1_V2.xlsx (Größe: 54,07 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#6
(23.06.2015, 10:24)twobbelix schrieb: Dennoch funktioniert das ganze nur auf eine Zelle.   Wie funktioniert das, wenn es wahr sein soll wenn entweder A1 A2 A3 A4 oder A5   G ist?  Da hakts bei mir.
  

Im Planungstool geht es um das Arbeitsblatt Auswertung

Gruss twobbi

erledigt, hat mit WENN(ODER(...) funktioniert. Stolz auf mich bin

VG
twobbi
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste