bin neu hier und benötige leider sofort Hilfe zu folgendem Problem:
Also ich habe ien Exceltabelle und möchte aus verschiedenen Spalten ein Diagramm erstellen.
Zellen in einer Spalte beinhalten aber mehrere Begriffe, in meiner Auswertung / Diagramm soll aber nur ein Begriff ausgewertet werden.
Weiß jetzt nicht wie ich das machen soll.
Bei einem Begriff in einer Zelle geht das ganze, nur bei mehreren eben nicht.
Beispiel:
Spalte A Spalte B
Herbert Neu, Alt, Gebraucht
Josef Neu, Alt,
Heike Alt, Gebraucht
Herbert Neu, Alt,
Herbert Neu
Folgendes Balkendiagramm möchte ich jetzt erstellen:
1. Balken, wie oft erscheint der jeweilige Namen, im Beispiel oben 3x Herbert, 1xJosef, 1xHeike
2. Balken soll lediglich Neu wie oft je Namen erscheinen.
Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen verständlich darstellen.
Zitat:bin neu hier und benötige leider sofort(!!!) Hilfe zu folgendem Problem:
bei einer solchen Dringlichkeit (wie auch schon aus dem Titel ersichtlich) wäre es eine Überlegung wert, das Problem einem Dienstleister zu übergeben. Ein solcher wird, wenn er Geld verdienen will, sicherlich sich Fristen gefallen lassen.
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
bei einer solchen Dringlichkeit (wie auch schon aus dem Titel ersichtlich) wäre es eine Überlegung wert, das Problem einem Dienstleister zu übergeben. Ein solcher wird, wenn er Geld verdienen will, sicherlich sich Fristen gefallen lassen.
Sorry, sofort bezog sich nicht darauf, das ich erwarte das man mir sofort helfen soll, sondern ich leider direkt hier als neues Mitglied Hilfe benötige.
Bei möglichen 1.048.576 Zeilen und 16.384 Spalten in Excel sehe ich da kein Problem.
Wir kennen nur die Fragestellung oben. Wenn die tatsächlichen Verhältnisse abweichen, sollte die Frage konkretisiert werden und eine Beispieltabelle, die dem Original vergleichbar ist, zur Verfügung gestellt werden.
Die besagten Werte (beim Import?) gleich in getrennten Spalten zu erfassen wäre natürlich besser.
(03.02.2019, 20:51)Cadmus schrieb: Bei möglichen 1.048.576 Zeilen und 16.384 Spalten in Excel sehe ich da kein Problem.
Wir kennen nur die Fragestellung oben. Wenn die tatsächlichen Verhältnisse abweichen, sollte die Frage konkretisiert werden und eine Beispieltabelle, die dem Original vergleichbar ist, zur Verfügung gestellt werden.
Die besagten Werte (beim Import?) gleich in getrennten Spalten zu erfassen wäre natürlich besser.
Der Import wird so geliefert, nicht in separate Spalten möglich
(03.02.2019, 22:56)Cadmus schrieb: Import mit Power Query (kostenbloses Addin) anpassen. Dann kann es wie oben aussehen.
das wäre ja Perfekt, hab das Addin soagr schon drauf, nur jetzt fangen meine Probleme an.
Weiß nicht wirklich was ich da machen muss, vileicht kann mir ja einer helfen.