Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wie kann ich mir diese angefangene tabelle ausrechnene lassen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi 
ich bin absoluter neuling im Thema Excel.
Untem im bild ist die angefangene Tabelle .
gerechnet wurde von Restschuld zu Zinsen * 2% danach von Zinsen zu Tilgung 17500 - Zinsen und dann zu Restschuld am Jahresende mit Restschuld vom Anfang - Tilgung
 Wie kann ich jetzt das alles bis zum 15. Jahr berechnen lassen ?

Danke im Voraus
Hier ist das Bild
Hallo

ALT-D-N
Eingabe "Darlehen" + ENTER
Rechner für Hypothekendarlehen auswählen
Auf "Erstellen" klicken
sorry ich beschäftige mich jetzt 30 min mit excel... 
das habe ich leider noch nicht verstanden
was meinst du den mit darlehen also ist das eine funktion ???
Hallo

ich sehe das es im Internet schönere Tabellen gibt wie meine, habe aber trotzdem mal eine Simpel Tabelle hochgeladen.
Für einfache Zwecke ums sich eine Übersicht zu verschaffen dürfte es ausreichen. Sonderzahlungen sind berücksichtigt.

mfg Gast 123
(27.04.2017, 22:02)Jamesbrot schrieb: [ -> ]sorry ich beschäftige mich jetzt 30 min mit excel... 
Also dann die Roman-Version.

Einen Computer kann man mit verschiedenen Eingabesystemen steuern. In der Regel verwendet man Tastatur und Maus. Diese Anleitung verwendet überwiegend die Tastatur.
Das Programm Excel ist gestartet und im Vordergrund.
Du drückst die ALT-Taste (loslassen), die D-Taste (loslassen), die N-Taste (loslassen) und die F-Taste (loslassen).
Nun befindet sich der Cursor in einem Eingabefeld. Dort gibst du den Begriff "darlehen" ein und schließt die Eingabe mit der ENTER-Taste ab.
Nun werden Tausende von Onlinevorlagen durchsucht. Am Ende sollten dort fünf Vorlagen angezeigt werden.
Du klickst auf die Vorlage "Rechner für Hypothekendarlehen". Es erscheint eine Box mit einer Vorschauansicht und einer Beschreibung der Vorlage. Du klickst auf den Knopf "Erstellen".
Nun kannst du mit der Vorlage arbeiten.
Speichern nicht vergessen!