15.10.2014, 12:06
Hallo zusammen,
habe folgendes vor.
Habe in einer Arbeitsmappe eine Hauptseite auf der Ich alle daten sammle.
wenn Ich jetzt 20 Datenblätter habe und auf der Seite eins folgende Formel an gebe und die zelle markiere und nach unten ziehe möchte Ich erreichendas auf jedem weiteren Arbeitsblatt die Zeile benutzt wird. Wie das mit der Gleichen Zeile geht ist mir bekannt mit $, aber wie erreiche Ich das er immer das nächste Arbeitsblatt anwählt.
Das wäre die Formel für das erste Arbeitsblatt:
=WENN(NT1!$G$25=1;"Beauftragt";WENN(NT1!$G$25=2;"offen";WENN(NT1!$G$25=3;"Abgelehnt";"")))
den Wert NT1 soll immer erhöht werden jenachdem wieviele Arbeitsblätter es sind .
ist dies mit Excel möglich oder muß Ich jede Zeile extra anlegen.
habe folgendes vor.
Habe in einer Arbeitsmappe eine Hauptseite auf der Ich alle daten sammle.
wenn Ich jetzt 20 Datenblätter habe und auf der Seite eins folgende Formel an gebe und die zelle markiere und nach unten ziehe möchte Ich erreichendas auf jedem weiteren Arbeitsblatt die Zeile benutzt wird. Wie das mit der Gleichen Zeile geht ist mir bekannt mit $, aber wie erreiche Ich das er immer das nächste Arbeitsblatt anwählt.
Das wäre die Formel für das erste Arbeitsblatt:
=WENN(NT1!$G$25=1;"Beauftragt";WENN(NT1!$G$25=2;"offen";WENN(NT1!$G$25=3;"Abgelehnt";"")))
den Wert NT1 soll immer erhöht werden jenachdem wieviele Arbeitsblätter es sind .
ist dies mit Excel möglich oder muß Ich jede Zeile extra anlegen.