Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formel automatisch nach Arbeitsblattanzahl erhöhen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,
habe folgendes vor.

Habe in einer Arbeitsmappe eine Hauptseite auf der Ich alle daten sammle.
wenn Ich jetzt 20 Datenblätter habe und auf der Seite eins folgende Formel an gebe und die zelle markiere und nach unten ziehe möchte Ich erreichendas auf jedem weiteren Arbeitsblatt die Zeile benutzt wird. Wie das mit der Gleichen Zeile geht ist mir bekannt mit $, aber wie erreiche Ich das er immer das nächste Arbeitsblatt anwählt.
Das wäre die Formel für das erste Arbeitsblatt:
=WENN(NT1!$G$25=1;"Beauftragt";WENN(NT1!$G$25=2;"offen";WENN(NT1!$G$25=3;"Abgelehnt";"")))

den Wert NT1 soll immer erhöht werden jenachdem wieviele Arbeitsblätter es sind .

ist dies mit Excel möglich oder muß Ich jede Zeile extra anlegen.
Hallo,

geht mit INDIREKT:

Code:
=wennfehler(WAHL(INDIREKT("NT"&ZEILE(A1)&"!G25");"Beauftragt";"Offen";"Abgelehnt");"")
Hallo,

mit INDIREKT():

=WENN(INDIREKT("NT"&ZEILE(A1)&"!$G$25")=1;"Beauftragt";WENN(INDIREKT("NT"&ZEILE(A1)&"!$G$25")=2;"offen";WENN(INDIREKT("NT"&ZEILE(A1)&"!$G$25")=3;"Abgelehnt";"")))

Gruß Uwe
(15.10.2014, 12:36)Kuwer schrieb: [ -> ]Hallo,

mit INDIREKT():

=WENN(INDIREKT("NT"&ZEILE(A1)&"!$G$25")=1;"Beauftragt";WENN(INDIREKT("NT"&ZEILE(A1)&"!$G$25")=2;"offen";WENN(INDIREKT("NT"&ZEILE(A1)&"!$G$25")=3;"Abgelehnt";"")))

Gruß Uwe



danke sagenhaft passt einwandfrei.

geht das auch mit so einer Formel es soll immer der NT1 verändert werden Nt 2 , NT 3

=NT1!$B$5
Hallo,

das ist doch prinzipiell nichts anderes als Dein NT1!$G$25
(15.10.2014, 13:24)BoskoBiati schrieb: [ -> ]Hallo,

das ist doch prinzipiell nichts anderes als Dein NT1!$G$25

Beim anfassen und nach unten ziehen erhöht sich der Wert NT 1 nicht. Habe keine Ahnung was ich noch machen soll
Hallo,

mit INDIREKT arbeiten!
(15.10.2014, 20:35)wavemaster schrieb: [ -> ]
(15.10.2014, 13:24)BoskoBiati schrieb: [ -> ]Hallo,

das ist doch prinzipiell nichts anderes als Dein NT1!$G$25

Beim anfassen und nach unten ziehen erhöht sich der Wert NT 1 nicht. Habe keine Ahnung was ich noch machen soll

Also Ich stoße an meine Grenzen, komme einfach nicht drauf wie Ich diese Formel mit indirekt lösen soll. es soll sich ja nur das Arbeitsblatt wechseln aber die Zelle bleiben.
Habe folgende Formel auf meinem ersten Arbeitsblatt NT1!$G$25
Meine Arbeitsmappe hat 40 Seiten
Jetzt möchte durch eingabe einer Formel die Zelle anpacken und nach unten ziehen und der Wert NT1 soll sich erhöhen.

Mein Problem

Beim anfassen und nach unten ziehen erhöht sich der Wert NT 1 nicht. Habe keine Ahnung was ich noch machen soll
Also Ich stoße an meine Grenzen, komme einfach nicht drauf wie Ich diese Formel mit indirekt lösen soll. es soll sich ja nur das Arbeitsblatt wechseln aber die Zelle bleiben.

Das mit der Formel und "indirekt" habe Ich noch nicht verstanden.
Hallo,

1. Sieht genauso aus: INDIREKT("NT"&ZEILE(A1)&"!$G$25") Nur Zellbezeichnung wechseln
2. Gibt es eine Hilfefunktion
Seiten: 1 2