Clever-Excel-Forum

Normale Version: Userform TextBox Inhalt in gesuchte Zeile schreiben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen!

Ich habe eine UF (USERFORM1) erstellt in der über eine TextBox eine Reklamationsnummer eingegeben werden kann. Die TextBox wird via Button Click bestätigt, der Inhalt wird im Sheet "Search" Range("A1") gespeichert - Via SVERWEIS werden nun alle DATEN zur gennanten Rekla.-Nr. in eine sich neu öffnenden UserForm (USERFORM2) geladen. Das funktioniert auch alles einwandfrei. Ich habe nur ein Problem bei den weiteren Schritten meines Vorhabens.

Diese neue UserForm (USERFORM2) enthält ebenfalls eine TextBox in der weitere Angaben zur genannten Rekl.Nr. gemacht werden können.
Die Rekla-Nr. befindet sich im Sheet "Reklamatrix" in Spalte  B:B - man weiß nur nicht in welcher Zeile. Der Inhalt aus Textbox in USERFORM2 soll nun in genau diese Zeile in Spalte N geschrieben werden...
Vielleicht sitzte ich schon zu lange vor dem Rechner, jedoch stehe ich auf dem Schlauch und bekomme es aktuell nicht hin...  

würde mich jedoch sehr über hilfreiche Ideen Eurerseits freuen!


Grüße Masi
Hallo

in meinem Test steht die Reklamationsnummer in Textbox1 der Userform2
der Inhalt der Textbox2 wird in Spalte N im Tabellenblatt "Reklamatrix" eingetragen
in der Zeile in der in Spalte B die Reklamationsnummer steht
ausgelöst wird in meinem Test das Eintragen durch einen Commandbutton1 der auf der Userform2 ist
die Bezeichnungen der TextBoxen und des Commandbutton also bei Bedarf anpassen

Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
   Dim c As Range
   With Sheets("Reklamatrix")
       Set c = .Columns(2).Find(TextBox1, LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
       If Not c Is Nothing Then
           .Cells(c.Row, "N").Value = TextBox2
       End If
   End With
End Sub


MfG Tom
Genau das wars auch schon... Perfekt, Vielen Dank!!! Hab lange nicht mehr mit VBA gearbeitet und manchmal steht man halt auch noch auf dem schlauch...!!!