30.03.2017, 06:42
Guten Morgen,
ich habe ein neues Projekt.
Ich bin verantwortlich für die Zusammenführung und Auswertung aller Statistiken der verschiedenen Bereiche unserer Firma.
Momentan stört mich son bisschen daran das jede Abteilung seine eigenen Statistiken auf seinem Laufwerk nutzt, und ich muss mir dann immer die Zahlen über Bezüge sammeln.
Jetzt kam ich auf den Gedanken aus diesen ganzen Einzeldateien eine große zu machen.
Ansich ja kein Problem.
Jetzt aber meine Frage, um das für die Einzelnen Personen besser zu händeln, ist es auf einfache Art möglich das bei öffnen der Datei ein Fenster auf geht, die Person bzw Abteilung muss angeben wer er is, und dann geht das entsprechende Datenblatt auf und derjenige kann seine Zahlen eingeben. Im Idealfall sogar so, das man die anderen Blätter garnicht sieht.
Achso, zu bedenken wäre dabei noch, das wir leider verschiedene Excel Versionen haben. Ich glaub die älteste ist 2003.
ich habe ein neues Projekt.
Ich bin verantwortlich für die Zusammenführung und Auswertung aller Statistiken der verschiedenen Bereiche unserer Firma.
Momentan stört mich son bisschen daran das jede Abteilung seine eigenen Statistiken auf seinem Laufwerk nutzt, und ich muss mir dann immer die Zahlen über Bezüge sammeln.
Jetzt kam ich auf den Gedanken aus diesen ganzen Einzeldateien eine große zu machen.
Ansich ja kein Problem.
Jetzt aber meine Frage, um das für die Einzelnen Personen besser zu händeln, ist es auf einfache Art möglich das bei öffnen der Datei ein Fenster auf geht, die Person bzw Abteilung muss angeben wer er is, und dann geht das entsprechende Datenblatt auf und derjenige kann seine Zahlen eingeben. Im Idealfall sogar so, das man die anderen Blätter garnicht sieht.
Achso, zu bedenken wäre dabei noch, das wir leider verschiedene Excel Versionen haben. Ich glaub die älteste ist 2003.