Clever-Excel-Forum

Normale Version: Rangebereiche von zwei Tabellenblätter prüfen und Auswahlbereich kopieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

habe eine Frage wie ich zwei Rangebereiche von bspw. A$4:L$4 auf einem TabellenblattX mit denen auf einem anderen TabellenblattY A$1:Z$1 vergleichen kann. Nur wenn ein Wert von Range auf Blatt X mit dem Wert in Range auf Blatt Y übereinstimmt, soll der entsprechende Wert des Rangebereichs von TabellenblattY eine Zeile darunter (also der monetäre Wert) in die Zeile unter dem Monat von TabellenblattX kopiert werden.

Wenn der Monat im Rangebereich auf Blatt X  03/17 ist, soll der Monat 03/17 im Rangebereich von BlattY gefunden werden und der Wert der in der Zelle darunter steht, also bspw. M2. Die Monate auf Blatt Y können immer in unterschiedlichen Spalten stehen.

Da ich aber eine automatische Datumsfortschreibung im Rangebereich von BlattY habe, kommt hier die Schwierigkeit hinzu, dass ich in den Zellen eigentlich eine Formel stehen habe, die mir dann wieder als Datum angezeigt wird.
Gibt es eine Möglichkeit das ganze so überhaupt umzusetzen?
Hallo

Ja. Nein. Vielleicht.

Bisher kennt niemand deinen Datenaufbau und deine Formeln.