Clever-Excel-Forum

Normale Version: Befehl: erstes Wort in jeder Zelle markieren und löschen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Forumsmitglieder,

ich hoffe dass mir jemand helfen kann, das wäre super:

ich will in markierten Bereichen (hier Spalten) in allen Zellen das erste (jeweils anders lautende) Wort löschen.
Gibt es eine schlaue Lösung?

Schöne Grüße in die Runde,

einmalrund
Hallo Unbekannter,

schau mal hier
Hallo,

teste mal:


Code:
sub Test()
'Bereich selektieren
for each c in selection
    range(c.address) = right(c.value, len(c.value) - worksheetfunction.find(" ", c.value))
next c
end sub


mfg
Hallo Conni,
das hat geklappt, Problem gelöst vielen Dank. Vielen Dank auch an Fennek, aber mit Formeln habe ich eigentlich keine Erfahrung, daher hab ich die Funktionen bevorzugt!
Viele Grüße
Florian