Clever-Excel-Forum

Normale Version: OL2016 keine Suche möglich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich habe gerade Office2016Pro unter WIN10 installiert und muss leider feststellen, dass weder unter Kontakte, Emails oderNotizen die Suchfunktion funktioniert, was beim Outlook 2013 zuvor einwandfrei klappte.

Reparatur habe ich schon ohne Erfolg durchgeführt.

Hat jemand eine Idee hierzu.

Danke im voraus

Henner
Hallo Henner,

wäre die Frage, wieso Smile und da fällt mir gerade nicht viel ein. Eventuell ist die Suche jetzt stärker an die Windows-Indexierung / Suche gekoppelt, hast Du da was deaktiviert?
Bei mir funktioniert das problemlos und im Gegensatz zu vorherigen Versionen merkt sich Outlook jetzt endlich auch die Suchbegriffe Smile
Hallo

und vielen Dank für die Rückmeldungen. Offensichtlich haben damit auch einige andere User Probleme. Die Windows-Suche hatte ich natürlich als erstes ausprobiert, die funktioniert einwandfrei. Es hat ja auch zuvor mit OL2013 alles funktioniert.
Ich werde nun die Hinweise nach und nach abarbeiten und über den Erfolg (oder Misserfolg) berichten.

Danke für die Hilfe und ein schönes WE

Henner
Hallo Peter,

eine deiner Hinweise hat mir weitergeholfen.

Hier die Lösung, die zwar unlogisch ist, aber die Suche funktioniert nun in allen Modulen

Datei -> Optionen  -> Suchen  -> Indizierungsoptionen -> ändern  -> dann den Haken bei „Microsoft Outlook“  entfernen.

Vielen Dank und eine schöne Woche.