Clever-Excel-Forum

Normale Version: Dropdownliste mit Verknüpfung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Ich habe ein kleines bzw. grösseres Problem. Und zwar geht es um Dropdownlisten. Ich möchte bei einem Anmeldeformular, welches ich als einzelnes Tabellenblatt in einer Arbeitsmappe habe, per Dropdownliste vieles vereinfachen.

Eine zweite Arbeitsmappe beinhaltet alle Adressen mit Namen Vornamen usw. Ich möchte nun das Anmeldeformular in der vorhin genannten Arbeitsmappe so gestalten, dass wenn ich im Feld "Name" per Dropdown Liste auswähle und es mir dann alles andere sofort automatisch ausfüllt. Also Vorname, Strasse, Ortschaft usw. (Eine Art Serienbrief im Excel)

Vielen Dank für eure Bemühungen Huh :19:

Gruss, Gutzuwissen
Hola,

http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

funktioniert aber nur zuverlässig, wenn der Name nur einmal vorkommt.

Gruß,
steve1da