Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zwei Daten und farbliche Markierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo werte Excel-Gemeischaft!

Ich habe zwei Spalten A und B! Ich möchte in Spalte A ein Anfangs-Datum und bei Spalte B ein Datum für eine Rückantwort eintragen! Wenn aber nach 14 tagen nach Eintrag in Spalte A noch kein Datum für die Rückantwort eingetragen wurde, möchte ich, dass die Spalte bzw. die jeweilige Zelle B rot markiert wird. Wenn ich aber nach 14 tage einen Eintrag in Spalte B vornehmen, soll die Markierung weggehen!

Wäre das mit einem VBA-Code möglich oder einfacher??

Gruß
Hallo,

dafür brauchst du kein VBA - das sollte mit einer einfachen Bedingten Formatierung funktionieren.
(17.03.2017, 09:21)Peter schrieb: [ -> ]Hallo,

dafür brauchst du kein VBA - das sollte mit einer einfachen Bedingten Formatierung funktionieren.

Könntest du mir etwas weiterhelfen?
Hallo,

so wie ich das verstanden habe: den gewünschten Bereich, z.B. B2 bis B6 markieren - Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung... - Formel eingeben für die oberste Zelle, also für B2, und das gewünschte Format wählen.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 AB
1AnfangRückantwort
205.03.2017 
306.03.2017 
407.03.2017 
505.03.201712.03.2017

Zellebedingte Formatierung...Format
B21: =UND(A2<>"";B2="";HEUTE()-14>=A2)abc
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Ich teste das mal. Danke Peter im Voraus!