Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zelle kopieren beim herunterziehen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Grüß Gott alle

Ich habe eine Frage. Ich habe eine Zelle die ich mit der Maus nach unte ziehen möchte. Diese soll dann die Zelle H$3 bis 250 aufzählen.
Leider weiß ich nicht wie man das anstellt.

Vieleicht kann mir jemand helfen
Gruß Thomas

=WENNFEHLER(Haus/H$3/50;"")
=WENNFEHLER(Haus/H$4/50;"")
=WENNFEHLER(Haus/H$5/50;"")
Hola,

lass das $-Zeichen vor der Zahl weg.

Gruß,
steve1da
Hallo wenn du so eine Formel kopierst und sich der Bezug jeweils mit ändern soll, darf das $ nicht davor stehen. Mit dem $ bestimmst du das zb $3 immer 3 bleibt.

Nimm mal das weg und kopiere dann:

=WENNFEHLER(Haus/H3/50;"")
(09.03.2017, 08:24)M.Wichmann schrieb: [ -> ]Hallo wenn du so eine Formel kopierst und sich der Bezug jeweils mit ändern soll, darf das $ nicht davor stehen. Mit dem $ bestimmst du das zb $3 immer 3 bleibt.

Nimm mal das weg und kopiere dann:

=WENNFEHLER(Haus/H3/50;"")

Grüß Gott alle

Danke für die schnelle Hilfe.

Ich weiß gar nicht mehr wie ich das $ Zeichen als ich vor Monaten angefangen habe reingebracht habe.
Nun kämpfe ich seit Tagen mit zerlegen der Zell in Teile und dann wieder verknüpfen.Mit mäßigem ERfolg

Wann erscheint eigentlich ein $ Zerichen in der Formel?

Danke Thomas
Hast du die Formel per Hand eingegeben und per Assistent gewählt?

Per Assistent setzt er glaube ich immer das $
(09.03.2017, 08:47)M.Wichmann schrieb: [ -> ]Hast du die Formel per Hand eingegeben und per Assistent gewählt?

Per Assistent setzt er glaube ich immer das $

Grüß Gott

Habe ich aus dem Internet irgendwo übernommen weil es halt gepasst hat für meine Zwecke.
So ist es halt wenn man etwas macht von dem man keine Ahnung hat.
Danke Thomas
Wenn die von wem anders is, kann das passieren. Er scheint eine horizontale Tabelle gehabt zu haben. Beim Kopieren nach rechts ändert sich ja die Spalte in der Formel.
Grüß Gott an alle

Danke für eure schnelle und nachvollziehbaren Antworten.
Ich habe einiges gelernt und kann weiter an meiner Excel Datei arbeiten

Gruß Thomas