Clever-Excel-Forum

Normale Version: Terminüberwachung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

gibt es eine elegante Lösung für Folgende Situation.

Ich habe mehrere Tabellen die den Ablauf von Terminintervallen überwachen.( Wartung, Messmittel, Prüfmittel ...)

Jetzt möchte ich gerne eine Datei erstellen die mir eine Übersicht dieser verschiedenen Dateien gibt. 

Kein Termin fällig alles grün, ein Termin abgelaufen = z.b. Rote Kennzeichnung

Optimal wäre nur für jede zu überwachende Tabelle ein Feld oder Button der je nach Situation die Farbe ändert.


Ich hatte das schon mal versucht in dem ich mir immer das jeweilige letzte Datum als Verknüpfung gelegt habe und dann mit der bedingten Formatierung. Aber das hat sich als nicht so Vorteilhaft erwiesen.
Hat sich erledigt, hab noch an die alte Form meiner Terminlisten gedacht. Mit der neuen klappt es.

Es sei den es hat wer ne schicke und einfache Variante^^