Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bedingte Formatierung mit Vorname / Nachname und Anschrift
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

sollte es dieses Thema schon geben dann sorry dafür.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ine Kundenliste die sich stetig vergrößert. Hier möchte ich mir rot anzeigen lassen, sollte es einen Vor und Nachname sowie die Anschrift in meiner Liste zweimal geben.
Allerdings habe ich eine Spalte Mit Vorname eine mit Nachname eine mit Straße und eine mit Hausnummer. Und sollten diese 4 so zweimal vorkommen möchte ich dass es mir rot angezeigt wird....

Jemand eine Idee??

Lg Thorben
Hola,

benutze die bedingte Formatierung und frage mit Zählenwenns(....)>1 ab.

Gruß,
steve1da
(24.02.2017, 14:25)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,

benutze die bedingte Formatierung und frage mit Zählenwenns(....)>1 ab.

Gruß,
steve1da

Hallo, so wie steve1da schon geschrieben hat.
Ich habe dir eine Beispieldatei gemacht, wichtig dafür die "$" Zeichen!
Hallöchen,

hier mal die Lösung von Basisa für die, die nicht downloaden können Smile Die bedingte Formatierung kann man in der einen Zelle eintragen und dann z.B. mit dem Pinsel übernehmen oder man markiert den gesamten Bereich und gibt die Formel ein.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 BCDE
2VornameNameStraßeHausnummer
3AndreasMüllerAm Markt10
4StefanAlbrachtDosenbier2
5AnkeZieberBahnhofstr.21
6StefanAlbrachtDosenbier2

Zellebedingte Formatierung...Format
B31: =ZÄHLENWENNS($B$3:$B$6;$B3;$C$3:$C$6;$C3;$D$3:$D$6;$D3;$E$3:$E$6;$E3)>1abc
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.5.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg