Clever-Excel-Forum

Normale Version: Formel anpassen! Gewichtskontrolle - BMI
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo!

Ich habe mir eigene Gewichtskontrollen Tabelle Gebastelt:
Wie kann ich diese Formel:
=WENN(E5<21;"Untergewicht";WENN(E5>26;"Übergewicht";"Normalgewicht"))

so anpassen das die Spalte D erst mal Leer bleibt, bis in Spalte E ein Wert angegeben ist.


Betreff erweitert!
Moderator
[Bild: smilie.php?smile_ID=1810]
Hallo,

Kann ich zwar im Moment nicht testen, aber versuche es mal so:
=wenn(e5<>"";deine Formel;"")

Gruß
Marcus
Hallo

Code:
=VERWEIS(E5;{0;21;26};{"Unter";"Normal";"Über"})&"gewicht"
Hallo Detlef,

Dein Beitrag beantwortet aber nicht die Frage von eddy. Wink

Gruß Uwe
Zitat:Dein Beitrag beantwortet aber nicht die Frage von eddy. Wink
Okay...
Kleine Anpassung.
Code:
=VERWEIS(E5;{0;1;21;26};{"";"Untergewicht";"Normalgewicht";"Übergewicht"})
@marose67
Geht leider nicht.

@shift-del

Habe mal den zweiten Vorschlag ausprobiert, und die Formel funktioniert auch, echt super!

Vielen Dank an alle!
Leider ist es aber so dass wenn jetzt überhaupt keine Angaben in der Tabelle stehen, auch nicht bei Spalte A und B das dann in Spalte D und E in den Zellen folgendes steht #DIV/0!
Das kann ich nicht nachvollziehen.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDE
10     

ZelleFormel
C10=WENN(B10<>"";B10-B9;"")
D10=VERWEIS(E10;{0;1;21;26};{"";"Untergewicht";"Normalgewicht";"Übergewicht"})
E10=B10/$B$2^2
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Wenn ich aus der Tabelle die Größen Angabe aus B2 (1.67m) entferne habe ich das besagte Ergebnis mit #DIV/0! in allen Zellen in Spalte D und E
Mir entgeht der Sinn dieser Aktion.
Seiten: 1 2 3