Clever-Excel-Forum

Normale Version: Löhne aus zwei Nebenjobs berechnen!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

die Antwort wäre in meiner Datei enthalten, für 'Januar' G3 
Code:
=STUNDE(D3)*$N$3

einfach runterziehen, und für M3
Code:
=STUNDE(L3)*Q3
Hallo,

ich würde das so angehen:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Januar'
 ABCDEFGHIJKLMNOPQRS
1Job A Job BJob AJob B
2DatumBeginnEndeArbeitszeit [h]Spätzuschlag GesamtNachtzuschlag GesamtNettolohn/Tag DatumBeginnEndeArbeitszeit [h]Lohn/TagStundenlohn [€/h]Spätzuschlag [€/h]Nachtzuschlag [€/h]Studenlohn [€/h]
301.01.20175:3013:308 h  101,78 € 01.01.201716:0020:004 h35,36 €12,722 €/h1,403 €/h3,507 €/h8,840 €/h

ZelleFormel
D3=REST(C3-B3;1)
G3=SUMME(D3*N3;E3*O3;F3*P3)*24
L3=REST(K3-J3;1)
M3=L3*Q3*24
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Ich habe bewußt auf Summenprodukt verzichtet, wäre aber auch machbar:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Januar'
 G
3101,78 €

ZelleFormel
G3=SUMMENPRODUKT(D3:F3*$N$3:$P$3)*24
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Vielen Dank für die fleißigen Antworten!

Jedoch würde ich gerne die Pause direkt von der Arbeitszeit abziehen(Spalte D) und mir als Dezimalzahl anzeigen lassen, anstatt bspw. 7:30 -> 7,5h, jedoch komme ich hier einfach nicht weiter...

Ich habe es versucht aber leider keine Lösung gefunden, zumal ich auch ständig auf die falschen Löhne komme, irgendwo ist da der Wurm drin...
(17.02.2017, 15:05)santaskla schrieb: [ -> ]Vielen Dank für die fleißigen Antworten!

Jedoch würde ich gerne die Pause direkt von der Arbeitszeit abziehen(Spalte D) und mir als Dezimalzahl anzeigen lassen, anstatt bspw. 7:30 -> 7,5h, jedoch komme ich hier einfach nicht weiter...

Ich habe es versucht aber leider keine Lösung gefunden, zumal ich auch ständig auf die falschen Löhne komme, irgendwo ist da der Wurm drin...

Hallo, hast du meine oder Edgers Formel in deine Arbeitsmappe übernommen bzgl "Falsche Löhne"

Arbeitszeiten anzüglich Pause: wann und wie lange hast du denn Pause ?
(17.02.2017, 15:08)Luffy schrieb: [ -> ]Hallo, hast du meine oder Edgers Formel in deine Arbeitsmappe übernommen bzgl "Falsche Löhne"

Arbeitszeiten anzüglich Pause: wann und wie lange hast du denn Pause ?

Habe deine Formel genutzt, wollte mal etwas neues testen und =STUNDE() kannte ich bisher nicht!
Ich habe bei Job A immer 30min Pause, bei Job B muss ich erst meine ersten schichten haben um zu sehen wie die Pausenzeiten sind.


Habe die Löhne wie du es geschrieben hattest auf den richtigen Lohn verlinkt, mit =STUNDE(D3)*$A$42 (habe die Tabelle rechts unter die Haupttabelle gezogen, daher der neue Faktor), hat soweit auch gut funktioniert, zumindest solange ganze Stunden eingetragen wurde, als ich versuchte eine Arbeitszeit von 7,5h (7:30) einzustellen, war das Ergebnis total falsch und seit dem habe ich mir wieder meiner Statistik Übung zugewandt... vielleicht läuft es danach bei Excel besser..
Hi,

(17.02.2017, 15:36)santaskla schrieb: [ -> ]Habe die Löhne wie du es geschrieben hattest auf den richtigen Lohn verlinkt, mit =STUNDE(D3)*$A$42 (habe die Tabelle rechts unter die Haupttabelle gezogen, daher der neue Faktor), hat soweit auch gut funktioniert, zumindest solange ganze Stunden eingetragen wurde, als ich versuchte eine Arbeitszeit von 7,5h (7:30) einzustellen, war das Ergebnis total falsch und seit dem habe ich mir wieder meiner Statistik Übung zugewandt... vielleicht läuft es danach bei Excel besser..

das ist klar, daß es nur mit ganzen Stunden funktioniert, da Stunde() nur auf ganze Stunden rundet.

Hier habe ich es Dir mit Edgars Formeln noch ohne Pausen gemacht und ohne Berechnung der Zuschlagszeit in Spalte E und F:
[attachment=9656]
Seiten: 1 2