Clever-Excel-Forum

Normale Version: Bed.Formatierung färben neben einem Eintrag
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe einen größeren Bereich siehe Anhang, mit bereits einer Formel in Bed.Formatierung - sodass sich bei einem Eintrag in einer Zelle selbst und die 23 rechts daneben auch färben.
hier die Formel: =ANZAHL2(INDEX(3:3;MAX(2;SPALTE()-23)):INDEX(3:3;SPALTE()))

Ich möchte aber irgendwie hinbekommen, dass wenn ich "A" eintrage dann eine grüne Farbe, Bei "B" gelb und bei "C" blau. Bei einem anderen Eintrag soll nichts passieren, das ist aber nicht so wichtig.

Hoffe ihr könnt helfen :)


LG

Alex
Hallo, ich mit dieser Datei nicht..:

[URL=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

(29.09.2014, 09:42)alex163 schrieb: [ -> ]Hallo,

ich habe einen größeren Bereich siehe Anhang, mit bereits einer Formel in Bed.Formatierung - sodass sich bei einem Eintrag in einer Zelle selbst und die 23 rechts daneben auch färben.
hier die Formel: =ANZAHL2(INDEX(3:3;MAX(2;SPALTE()-23)):INDEX(3:3;SPALTE()))

Ich möchte aber irgendwie hinbekommen, dass wenn ich "A" eintrage dann eine grüne Farbe, Bei "B" gelb und bei "C" blau. Bei einem anderen Eintrag soll nichts passieren, das ist aber nicht so wichtig.

Hoffe ihr könnt helfen :)


LG

Alex
Hi,

hab hier eine Zweite Datei, leider wird die Bedingte Formatierung mit dieser Formel "=ANZAHL2(INDEX(3:3;MAX(2;SPALTE()-23)):INDEX(3:3;SPALTE()))" unter Excel 2010 nicht angenommen.
Hallo nochmal habe die Lösung, also erledigt: =(SPALTE()<=VERGLEICH("a";$A3:$CK3;1)+22)*(SPALTE()>=VERGLEICH("a";$A3:$CK3;1))
Hallo, da hat steve1da, ja tolle Arbeit geleistet... ... aber das scheint's ja noch nicht gewesen zu sein...