Clever-Excel-Forum

Normale Version: Index/Vergleichsformel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich hocke grade an einer Exceltabelle in der in dem Fall Frachtkosten aufgelistet sind (siehe unten).
Die Formel passt soweit und wenn ich die genaue Entfernung oder die genaue Masse eingeb kommt auch
der richtige Wert. Jetzt würde ich gerne wissen, was noch in der Formel mit drin stehen muss, damit auch bei
Werten zwischen den u. a. Werten der nächst höhere Preis angezeigt wird. (z. B. soll bei 7,5 kg und 111 km auch 6€ angezeigt werden)
Danke schonmal im Voraus.

Gruss Maxi :17:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Hallo, eine Möglichkeit...:


Code:
=INDEX(C3:I8;VERGLEICH(AGGREGAT(15;6;B3:B8/(B3:B8>=C11);1);B3:B8;0);VERGLEICH(AGGREGAT(15;6;C2:I2/(C2:I2>=C13);1);C2:I2;0))
Hallo Jockel,

danke für deine Antwort!
Es haut hin :21:

Gruss Maxi
Hier noch eine kürzere Variante: =INDEX(C3:I8;VERGLEICH(B11-1%%;B2:B8;1);VERGLEICH(B13-1%%;B2:I2;1))
Hallo Steuerfuzzi,

wenn ich deine Formel in die Zelle schreib kommt #NV...
Halb so wild, danke auch für deine Antwort. Sleepy

Gruss Maxi