Clever-Excel-Forum

Normale Version: Farben formatieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe so etwa 5% Grundkenntnisse von Excel (reicht für ein Haushaltsbuch) und möchte gern, dass sich eine Farbe ändert wenn ein Datum eingegeben wird:

Ich habe eine kleine Tabelle erstellt, in Zeile H 8-22 soll ein Datum eingestellt werden. Dies sagt mir das der Betrag bezahlt ist, soweit kein Problem. Nun möchte ich wenn das Datum eingetragen wird sich die Zelle (in meinem Fall J8-22) Rot färbt, als Zeichen das die Zahlung oder Buchung erledigt ist. Ich habe es über bedingte Formatierung probiert, war aber leider nicht erfolgreich....
Hat da jemd. eine Lösung für mich?
Hi,

warum soll das mit der bF nicht gehen? Angenommen, in H8 hast du das heutige Datum eingetragen. Dann schreibst du folgende Formel
Code:
=H8<>""
in die bF rein und stellst die gewünschte Formatierung ein. Dazu öffnest du die bF und gehst zum Punkt: Formel zur Ermittlung... Den Bereich, auf den die Bedingung zutreffen soll, musst du noch ergänzen.
(11.02.2017, 15:53)WillWissen schrieb: [ -> ]Hi,

warum soll das mit der bF nicht gehen? Angenommen, in H8 hast du das heutige Datum eingetragen. Dann schreibst du folgende Formel
Code:
=H8<>""
in die bF rein und stellst die gewünschte Formatierung ein. Dazu öffnest du die bF und gehst zum Punkt: Formel zur Ermittlung... Den Bereich, auf den die Bedingung zutreffen soll, musst du noch ergänzen.

Hi, Danke für die schnelle Antwort. Na klar funktioniert es aber ich habe eben keine Ahnung wie ....kannst du mir das nochmal Schritt für Schritt aufschreiben bitte?
Hi,

hab' deine eingangs erwähnte Beispielbereiche genommen. Schau dir die .doc an.

[attachment=9525]
Vielen Dank hat funktioniert, das war eine super Anleitung für Dummis wie mich  :05:

Gruß Anja