Clever-Excel-Forum

Normale Version: Doppelte Werte einfärben nur WENN
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

Ich hab folgendes Problem.

Ich möchte Werte die doppelt in einer Spalte sind farbig einfärben (soweit ganz einfach).
Allerdings habe ich noch eine zweite Spalte die folgende Status enthalten "realisiert" "abgelehnt" oder "geplant".

Ich möchte quasi nur die doppelten Werten einfärben, die zugleich den Status "geplant" enthalten. Realisierte und abgelehnte interessieren mich nicht mehr..

Versuch das jetzt schon eine Zeit lang, aber komm weder mit SVERWEIS noch mit WENN oder ZÄHLENWENN so richtig auf einen Nenner. Bin wohl auch einfach zu ungeübt in Excel.. Kann mir hier wer helfen? Es klingt so einfach.. :s

Liebe Grüße,
Cherry
Hi,

meinst du das in der Art?

Tabelle6

AB
110geplant
212
310
413
514
615
712geplant
Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
A11. / Formel ist =UND(ZÄHLENWENN($A$1:$A$7;A1)>1;B1="geplant")Abc
B11. / Formel ist =UND(ZÄHLENWENN($A$1:$A$7;A1)>1;B1="geplant")Abc

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Hallo,

vielen Danke für die schnelle Hilfe.
Hab es jetzt nur kurz getestet aber ich glaub genau das hab ich gesucht!

Irgendwie hab ich nie UND ausprobiert.. sondern immer nur WENN..

Danke!!