Clever-Excel-Forum

Normale Version: Gezielte Daten von einer Datei kopieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallöchen,

im Anhang habe ich mal ein Beispiel. Dazu habe ich ein zusätzliches Blatt "Analyse" eingefügt. Die codes funktionieren nur, wenn Du an der Struktur der Projektblätter nix änderst. Ansonsten muss man schauen, was am Code zu schrauben ist.

Die Darstellung ist jetzt erst mal ohne Formatierungen und wegen Projekt- und Teilname um 2 Spalten zur Vorlage versetzt. Die Prio hab ich nicht übernommen, ebenso keine Formatierungen. Es werden pro KW-Eintrag immer 3 Zeilen genutzt, egal, ob in allen was steht oder nicht - siehe Aufbau der Vorlage.

Der Code fügt bei Ausführung die Daten an vorhandene an. Es wird nix gelöscht. Falls das Löschen beim Start des Makros gewollt ist, müsste man es noch einprogrammieren oder zuvor manuell tun.

Wenn Du die Namen der Blätter Analyse, Tabelle1 und Vorlage änderst, muss das ebenfalls im Code geändert werden. Im Code ist jede Zeile kommentiert, damit man sieht, was passiert.

In dem anderen Code hab ich das Speichern und Löschen einer Vorlage auskommentiert. Das war alles, wie gesagt, für nix Sad und entsprechend nicht nötig.
Erstmal vielen dank !!!
Genau in der Richtung wollt ich das haben!!
Das ist echt super! ... Ich habe erst jetzt gemerkt das eine zweite Seite bei dem Beitrag erstellt wurden ist. Ergo: Habe erst jetzt deinen Beitrag entdeckt.

Ich Werde noch an den Formatierungen bisschen rumfeilen aber das ist genau das worauf ich hinaus wollte.
Hi,

in deinem Benutzer-CP kannst du die Anzahl der Einträge pro Seite festlegen; je mehr du gestattest, um so weniger Seiten hast du und bemerkst dementsprechend früher, dass Antworten vorliegen.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Seiten: 1 2