Clever-Excel-Forum

Normale Version: Personenliste nach Datum filtern und Name anzeigen lassen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits,
ich bin gerade sehr verzweifelt an einer Excel Liste und hoffe, dass ich hier Hilfe bekommen kann. Ich wäre auf jeden Fall sehr dankbar! :)

Ich habe eine Liste(bzw 6 Listen, da es 6 Gruppen sind) mit verschiedenen Personen, die Spalten sind Name, Vorname, Geburtsdatum, Eintrittsdatum, etc.

In einer weiteren Liste möchte ich gerne die die Anzahl an Personen filtern, welche pro Liste vor einem bestimmten Datum geboren wurden. In einer weiteren Zeile möchte ich gerne die Namen dieser Personen angezeigt bekommen. Kann mir da jemand helfen? Danke schön.
Die Excel Tabelle ist mit Excel 2010 erstellt
Hallo Menslo,
kannst Du Dir die benötigten Datumsdaten nicht mit der Filterfunktion anzeigen lassen?
Gruss
Claudia
Moin!
Zitat:Ich habe eine Liste(bzw 6 Listen, da es 6 Gruppen sind) …
6 Listen sind überflüssig, nein, eher kontraproduktiv.
Mache eine Liste daraus mit einer zusätzlichen Spalte Gruppe.
Danach filterst Du, wie es Claudia bereits schrieb.

Gruß Ralf
kann ich das Filter Ergebnis dann in einer Extra Tabelle anzeigen lassen? Und kann Excel mir dann auch zusammen zählen, wieviele Personen dort stehen?
Zitat:kann ich das Filter Ergebnis dann in einer Extra Tabelle anzeigen lassen?
Warum willst Du Daten redundant (mehrfach) speichern?
Zitat:Und kann Excel mir dann auch zusammen zählen, wieviele Personen dort stehen?
Setze Dich mit der Funktion Teilergebnis() auseinander:
https://support.office.com/de-de/article...9?ui=de-DE&rs=de-DE&ad=DE&fromAR=1
Alternativ ist ein Pivot-Table sinnvoll.
(Einfügen, Pivot-Table)

Gruß Ralf
Ja, das sollte mit einer PivotTable machbar sein.