01.02.2017, 08:46
[attachment=9284]
Hallo zusammen,
als ziemlicher Excel-Neuling steh ich mal wieder vor einem Problemchen
Wie ihr oben im Anhang seht, habe ich 3 verschiedene Spalten. Spalte A enthält die Zahlen 1,2 und 3. Spalte B enthält den Monat welcher bei der jeweiligen Zahl von Spalte A vorkommt und Spalte C enthält den Wert z.B in Euro vom Monat.
Ich möchte nun, dass Excel mir nach "3" in Spalte A sucht und mir den Wert vom jeweiligen Monat ausgibt, im Beispiel also für Januar 0, für Februar 8 etc.
Das gleiche möchte ich nun für "1" und "2" aus der Spalte A, nur dass hier die Werte der Monate automatisch zusammenaddiert werden sollen (wie im Ergebnis des Beispiels) also für Januar 5+2 = 7.
Ich habe das ganze mit der Summewenn - Formel mit 2 Kriterien probiert, hat leider nicht funktioniert und mir bloß "0" ausgespuckt.
Ich hoffe einer von euch Excel-Profis kann mir hier schnell weiterhelfen :32:
Schon mal vielen Dank im Voraus !!
Hallo zusammen,
als ziemlicher Excel-Neuling steh ich mal wieder vor einem Problemchen
Wie ihr oben im Anhang seht, habe ich 3 verschiedene Spalten. Spalte A enthält die Zahlen 1,2 und 3. Spalte B enthält den Monat welcher bei der jeweiligen Zahl von Spalte A vorkommt und Spalte C enthält den Wert z.B in Euro vom Monat.
Ich möchte nun, dass Excel mir nach "3" in Spalte A sucht und mir den Wert vom jeweiligen Monat ausgibt, im Beispiel also für Januar 0, für Februar 8 etc.
Das gleiche möchte ich nun für "1" und "2" aus der Spalte A, nur dass hier die Werte der Monate automatisch zusammenaddiert werden sollen (wie im Ergebnis des Beispiels) also für Januar 5+2 = 7.
Ich habe das ganze mit der Summewenn - Formel mit 2 Kriterien probiert, hat leider nicht funktioniert und mir bloß "0" ausgespuckt.
Ich hoffe einer von euch Excel-Profis kann mir hier schnell weiterhelfen :32:
Schon mal vielen Dank im Voraus !!