Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wenn-Dann-Formel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

ich bin ein Excel-Anfänger und hätte bezügl. der Wenn-Dann-Formel eine Frage.

Ich versuche für die Arbeit einen Dienstplan zu erstellen (keinen Schichtplan). Nun ist es so das es gewisse Kollegen gibt die ich nicht zusammensetzen kann. Ist es da möglich, durch die Wenn-Dann Formel es so einzustellen dass wenn ich bestimmte Kollegen einem Bereich zuordne, die nicht zusammen arbeiten sollten, direkt eine Meldung kommt o.Ä.?

Oder gibt es dafür evtl. auch andere Möglichkeiten? Vielleicht auch bei Access (falls ich in diesem Thread komplett falsch bin Blush )

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank schonmal.
Eine Möglichkeit könnte sein, die erlaubten Kombinationen aufzulisten und aus denen auszuwählen. Bei sehr vielen Kollegen z.b. mehr als sechs wird das aber mühsam