Clever-Excel-Forum

Normale Version: Zählen nach Datum wenn/oder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(02.02.2017, 16:02)shift-del schrieb: [ -> ]Es entspricht immer noch nicht meinem Vorschlag.
Die Spalte "Produkt" fehlt.
Und es sind keine vollständigen Datensätze - wegen der verbundenen Zellen und wegen der fast leeren Zeilen (dort steht nur ein Datum).
Auch die Überschriften dürfen keine verbundenen Zellen enthalten.

Auch hier Vielen Dank für deine Mühen !!! Wenn es tatsächlich keine andere Möglichkeit gibt die Produkte in separaten Zellen aufzuführen werde ich auf deine Möglichkeit zurück kommen.
Hi,

(03.02.2017, 06:26)sash! schrieb: [ -> ]Guten Morgen und Vielen Dank für deine Mühen. Ich habe mir deine Liste jetzt mal angeschaut und gefällt mir optisch auch ganz gut.
Kurze Frage dazu, in der Auswertung zählt Excel die Anzahl der Anlieferungen und nicht das Gewicht, würde man das noch umgestellt bekommen?

das ist nun eine geänderte Anforderung, du hattest im ersten Beitrag immer nur von Anzahl der X geschrieben.

Aber das ist ganz einfach:
Wenn Du in der von mir hochgeladenen Datei in die PivotTable klickst, erscheint ganz rechts die Feldliste "PivotTable-Felder". Dort ziehst Du das "Gewicht in to" in den Bereich der Werte.
Dann erscheint eine neue Spalte mit der Anzahl der Gewichte. Dann klickst Du in der Werteliste auf das kleine schwarze Dreieck, wählst "Wertfeldeinstellungen..." und wählst dort die Summe aus. Oder durch Doppelklick auf "Anzahl von Gewichte in to" in der PivotTable kannst Du direkt auf die Summe umschalten.
Wenn Du die Anzahl der Anlieferungen von Draht und Rohr/Stab nicht benötigst, klickst Du diese in der Feldliste einfach weg.

Bei Änderungen in der Datentabelle kannst Du dann mit Rechtsklick in der PivotTable auf "Aktualisieren" kommen und dann sind die Änderungen in der Auswertung enthalten.

Hier habe ich Dir auch mal das File mit zusammengefassten Jahren:
[attachment=9334]
soweit so gut, hat alles funktioniert... Nun errechnet Excel mir aber das Gewicht für Draht und Stab zusammen aus. Ich würde dies gerne getrennt halten, also Gewicht für Stab und Gewicht für Draht. Möglich?
sobald ich ich die Wertfeldeinstellungen auf Summe setze zeigt er mir 0 an
[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]
Hi,

(03.02.2017, 11:08)sash! schrieb: [ -> ]Nun errechnet Excel mir aber das Gewicht für Draht und Stab zusammen aus. Ich würde dies gerne getrennt halten, also Gewicht für Stab und Gewicht für Draht.
Möglich?

ja, z.B. wenn Du zwei Gewichtsspalten machst.

Das ist ebenfalls eine neue Anforderung.
Salami-Taktik wird das von RPP63 genannt.
Hi,

(03.02.2017, 11:13)sash! schrieb: [ -> ]sobald ich ich die Wertfeldeinstellungen auf Summe setze zeigt er mir 0 an

klar, wie willst Du eine Summe von Buchstaben addieren?
Ich und mein Excel können keine Buchstaben addieren, nur Zahlen.


Du sollst das doch nicht für alle drei, sondern nur für die Gewichtsspalte machen.
im nachhinein jetzt auch verstanden.... Die Sache ist die, das ich gerne eine Spalte für das Gewicht Draht hätte, eine Spalte für das Gewicht Stab und eine Spalte Gewicht insgesamt.
Hi,

(03.02.2017, 11:24)sash! schrieb: [ -> ]im nachhinein jetzt auch verstanden.... Die Sache ist die, das ich gerne eine Spalte für das Gewicht Draht hätte, eine Spalte für das Gewicht Stab und eine Spalte Gewicht insgesamt.

Dann füge es in die Originaldaten so ein.
[attachment=9344]
[attachment=9345]
(03.02.2017, 12:00)Rabe schrieb: [ -> ]Hi,


Dann füge es in die Originaldaten so ein.

Vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Perfekt... Lösung gefunden.
Seiten: 1 2 3