Clever-Excel-Forum

Normale Version: Excel Wareneingang und Abgangs Buchungen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Serge,

erstelle bitte einmal eine Tabelle mit der Lösung wie du sie dir vorstellst. Man kann eine neue Tabelle anlegen mit Namen "Lagerbestand", wo du für jeden Artikel Zu- und abgang erfassen kannst. Ich mache mir aber nicht die Arbeit mir alle Spalten auszudenken wo Artikel Nr., Bestell-Nr, Lieferant etc. stehen soll. Das must du schon selbst machen. Lass dafür mal bitte die Spalten von A-Z frei, damit man da für den Artikel den du gerade bearbeiten willst eine Komplett Übersicht erstellen kann. Das ist dann die Aufgabe des Probrammieres da mal einen Vorschlag zu machen. Aber die Datenbank als Grundstruktur, ,n welcher Spalte was stehen wird/soll, das must du uns schon vorgeben!  Das ist zuviel Arbeit und mit zuviel Rückfragen verbunden, wenn dir doch was nicht gefaellt.

Eine Datenbank für eine kleine Elektrofirma zum ansehen gibt es im Thread:    Artikelverwaltung anlegen
Die Beispieldatei -Lagerliste 1.6 F- stammt aus meinem privaten Archiv. Nur mal als Beispiel das wir programmieren können. Vielleicht ist das ein Ansatz für dich um zu verstehen das wir bereit sind zu helfen, aber unsere Hilfe ist freiwillig und kostenlos!  Das hat seine Grenzen. Die Lagerliste 1.6 war für einen Verwandten, da schaut man nicht auf die Zeit!  Damals war ich Neuling, programmierte erst seit 6 Monaten. Die wurde in Zusammenarbeit wie gewünscht von mir komplett selbst erstellt. Das war sozusagen meine "Gesellenprüfung"   Aber sowas macht man nur für gute Freunde, Verwandte!

mfg  Gast 123
Seiten: 1 2