Clever-Excel-Forum

Normale Version: automatisch Ergebnis Sortierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,
seit Wochen zermartere ich mir mein Hirn, schau mir Videos an und durchsuche Foren, doch leider ohne erfolg...

Ich versuche für unsere Verein eine automatisiertes Ergebnis für unser Mountainbikerennen in Excel zu erstellen, komme aber jetzt nicht mehr weiter.

In Excel Blatt "Ergebnis" möchte ich gerne in der gelb markierten Tabelle die Rundenzeiten eintragen, wie ich es manuell schon einmal in rot dargestellt habe.

Ich bekomme einfach keine Formel hin, dass die Rundenzeiten von der Blauen Tabelle in die gelbe hinter den entsprechenden Start Nr. automatisch schreibt.


Ich hoffe das ist für euch verständlich beschrieben und Ihr könnt mir und meinem Sport-Verein weiter helfen!

Danke für eure Lösungen
Gruß, Markus
Hallo Markus

http://excelformeln.de/formeln.html?welcher=28
Du musst die Formeln noch umstellen von zeilenbezogen auf spaltenbezogen.

EDIT: In neueren Versionen kann man statt KKLEINSTE() AGGREGAT(16;...) verwenden.

Noch einfacher ist natürlich eine Pivot-Tabelle:
Start und 10:03:58 in den Zeilenbereich.
Tabellenlayout einstellen und Teil- sowie Gesamtergebnisse deaktivieren.