Clever-Excel-Forum

Normale Version: Text in einer Zelle über eine Seite hinaus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo und gute Tag,

ich bin neu hier und bräuchte bitte mal Eure Hilfe. Ich weiß bevor man etwas schreibt soll man naürlich die Suche verwenden. Dies habe ich schon versucht, aber nichts konkretzes gefunden. Vielleich liegts auch an meinen Problem, ich versuche es mal zu formulieren.

Ich benötige 34 Tabellenblätter zu Dokumentationszwecken und habe mich für Excel entschieden, da ich mit Word nicht 34 einzelne Dateien habe. Die Zellen in der Tabelle fülle ich hauptsächlich mit Text. Jetzt kommt es vor, dass der Text den ich in eine Zelle schreibe über mehr als eine Seite geht. Ich möchte nun, dass dieser Text fortlaufen auf der nächsten Seite dargestelt wird. Bei mir ist es derzeit so, dass Excel einen Seitenwechsel durchführt.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt

Vielen Dank schon mal für die Hilfen
VG ggunter
Hallo steve1da ,

das ist mir durchaus bewusst und habe vollstes Verständnis dafür, nur habe ich nichts speziefisches zu meinen Problem gefunden. Mag aber auch daran liegen, dass mir nicht ganz klar ist wie ich die Frage formulieren soll und somit auch die Suche sich schwieriger gestaltet.


Ps.: habe ich hier was falsch verstanden? meinst du damit, dass ich diese Frage in einem anderen Forum gepostet habe?
Hi,

wenns denn doch nicht auf eine Seite paßt, was bleibt: kleinere Schrift, 3pt ist sehr platzsparend aber du kannst halt nix mehr lesen. Oder wähl als Seitenformat A3. Spaß beiseite:

Was ist denn für dich der Unterschied von "Text fortlaufen auf der nächsten Seite " zu "Seitenwechsel" ??
Hi,

ich habe die Tabelle als Bild mal angehängt.
Wenn ich zum Beispiel in der Zelle G9 anfange den Text zu schreiben und dieser geht über die aktuelle Seite hinaus, dann wollte ich, dass sieser Text auf der nächsten Seite weitergeht. Aber im Prinzip in der selben Zelle und das wir wahrscheinlich nicht gehen oder?
Hola,


Zitat:meinst du damit, dass ich diese Frage in einem anderen Forum gepostet habe?

ja, das meine ich damit. Es wäre nett, wenn du die Threadas untereinander verlinkst, damit niemand unnötig doppelte Arbeit erledigt.

Gurß,
steve1da
Hi,
das was du da vorhast zerschießt dir doch die gesamte Optik der Tabelle, weil diese Zelle sehr lang wird, allerdings scheint Excel da eine Höchstgrenze für die Anzeige zu haben, den ich kann nicht beliebeig lange Texte dort einfügen.

Wenn du viel Info dort hinterlegen mußt, würde ich das in ein Kommentarfeld auslagern. Welche Grenzen dafür gelten mußt du probieren.
Excel ist eben eigentlich kein Textprogramm.
Hi,

erstmal Danke für die Antwort.
Ich vermute ja auch, dass das nicht geht. Die Optik ist mir erstmal egal und die Informationen müssen in die Zelle, im Kommentarfeld nützt mir das nix.
Ursprünglich ist diese Form auch in Word angelegt. Das ganze gehört zu einer Bewohnerdokumentation und diese umfasst pro Bewohner 34 Tabellen und war bisher als Worddokument mit 34 Dateien pro Bewohner in dieser Tabellenform angelegt.
Hallo,

zur Textlänge:

http://www.xlam.de/xlimits/xllimit3.htm#...tes%20Text


Mit ALT+ENTER kann man Zeilenumbrüche in einer Zelle produzieren.
Hallo,

Text in einer Zelle geht nicht über zwei Seiten.
Die Zelle rutscht dann in die nächste Seite.

Man könnte aber die Seitenumbrüche auf die Seite neu anpassen.
Das Erscheinungsbild der Seiten wäre aber unterschiedlich.
Seiten: 1 2