Clever-Excel-Forum

Normale Version: Kühlschrank-Rezepte-Tool
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

wie schon angesprochen, ist dier Aufbau nicht iO.
MMn müsst Ihr die Zutaten reduzieren in der Auswahl.
Wenn also "Ei" in der linken Spalte ausgewählt wurde, müssen alle anderen Zutaten weg, die nicht in Kombination zum Ei stehen.
Hallöchen,

für die Zutaten gibt es doch die Beziehungskiste Smile bzw -Tabellen.
Wenn Du z.B. nur Ei als Zutat hast, müsstest Du die entsprechende Beziehungstabelle spaltenweise durchgehen und alle Rezepte aufnehmen, die nur Ei enthalten. Schleifen sind ja schon im Code, sollte also kein Problem sein?
Oben kannst Du dann die gefundenen Rezeptnummer abrufen und im Rezepte-Blatt das Rezept übernehmen.

Jetzt wäre nur die Frage, ob am Rührei schon Salz und Pfeffer sein müssen. Ich war gestern auf DR und hab im Hotel gefrühstückt, da war wohl nix von beiden dran Smile Hm, und ein gekochtes Ei fehlt bei den Rezepten ...
Seiten: 1 2