Clever-Excel-Forum

Normale Version: Kundenliste Name und Adresse mit Komma getrennt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo.

Mit welcher Funktion kann ich die Aufgabe im Anhang lösen? Außerdem soll die Lösung "geglättet" werden, also keine unnötigen Leerzeichen enthalten.

Viele Grüße
Hola,

mit Daten -Text in Spalten.

Gruß,
steve1da
Hi,

so:

Tabelle5

ABC
1Peter Meier, 87435 KemptenPeter Meier 87435 Kempten
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B1=LINKS(A1;SUCHEN(",";A1;1)-1)
C1=RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-SUCHEN(",";A1;1))

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
Klasse. Vielen Dank. Und wie bekomme ich nun nur den Vornamen aus Zelle B1 in eine andere Zelle?
Hola,

die Formel für B1 steht doch da.
Wenn der Vorname in eine andere Zelle soll, muss die Formel in diese Zelle.

Gruß,
steve1da
Ne, ich muss jetzt den Vornamen aus der Zelle B1 finden. (So als wenn es A1 nicht geben würde)
Moin!
Spätestens bei Carl Maria von Weber gibt es Probleme.
Wie gut, dass die Jungs von Excelformeln da etwas gebastelt haben:
http://www.herber.de/excelformeln und bitte suchen .../formeln.html?welcher=158

Gruß Ralf
Hallo!

Meinst du es so?

Tabelle1

ABCDE
2Trennung nach jeden , Komma
3Peter, Meier, 87435 Kempten, DeutschlandPeterMeier87435 KemptenDeutschland
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
B3=GLÄTTEN(TEIL(WECHSELN($A3;",";WIEDERHOLEN(" ";999));SPALTE(A3)*999-998;999))

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4

Das Komma in der Formel ist natürlich gegen andere Zeichen oder Leerzeichen austauschbar.Formel daher fast bei allen Beispielen verwendbar   



Gruß
Wilfried