17.01.2017, 11:19
Hallo ihr lieben,
es ist schwer nach was zu suchen, wenn einem die richtigen Worte fehlen.
Deshalb versuche ich wie immer mein Problem zu schildern.
In einem Arbeitsblatt ( Name: Eingabe Termine )
Sollen in B die Termine stehen z.B. Tag der offenen Tür , Führung mit FCB etc.
In C steht dann das dazugehörige Datum z.b. 01.01.2020
In D soll hierfür eine Abkürzung eingetragen werden z.B. F/FCB ( Führung mit FCB )
Nun bekommt das ganze Exce-file noch 12 weitere Arbeitsblätter, für jeden Monat eins.
Hier steht in D4 der 1.1, E4 der 2.1. ....
Nun soll Ecxel im Blatt Eingabe Termine schauen ob für den 1.1. ein Termin in der Liste steht und mir in D5 die Abkürzung des Termins erzeugen.
Wie realisiere ich das ganze?
Natürlich ist die Eingabe der Terminliste nicht sortiert, da sich manche Termine schon relativ früh eintragen lassen und andere jedoch
sehr spät dazu kommen.
Mein Gedankenansatz war zunächst, über KKLEINSTE die Daten (Datum) zu sortieren =KKLEINSTE(Bereich;1), =KKLEINSTE(Bereich;2) usw.
Nun weiß ich jedoch nicht wie ich die Abkürzungszelle automatisch dazu erzeugen kann.
Ich danke euch schon einmal für eure Antworten.
LG Tobi
es ist schwer nach was zu suchen, wenn einem die richtigen Worte fehlen.
Deshalb versuche ich wie immer mein Problem zu schildern.
In einem Arbeitsblatt ( Name: Eingabe Termine )
Sollen in B die Termine stehen z.B. Tag der offenen Tür , Führung mit FCB etc.
In C steht dann das dazugehörige Datum z.b. 01.01.2020
In D soll hierfür eine Abkürzung eingetragen werden z.B. F/FCB ( Führung mit FCB )
Nun bekommt das ganze Exce-file noch 12 weitere Arbeitsblätter, für jeden Monat eins.
Hier steht in D4 der 1.1, E4 der 2.1. ....
Nun soll Ecxel im Blatt Eingabe Termine schauen ob für den 1.1. ein Termin in der Liste steht und mir in D5 die Abkürzung des Termins erzeugen.
Wie realisiere ich das ganze?
Natürlich ist die Eingabe der Terminliste nicht sortiert, da sich manche Termine schon relativ früh eintragen lassen und andere jedoch
sehr spät dazu kommen.
Mein Gedankenansatz war zunächst, über KKLEINSTE die Daten (Datum) zu sortieren =KKLEINSTE(Bereich;1), =KKLEINSTE(Bereich;2) usw.
Nun weiß ich jedoch nicht wie ich die Abkürzungszelle automatisch dazu erzeugen kann.
Ich danke euch schon einmal für eure Antworten.
LG Tobi