Clever-Excel-Forum

Normale Version: Personal Plan mit Farben Sortierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,


wir sind gerade dabei in unserem Betrieb eine Excel Datei zu erstellen in der wir unser Personal einteilen können.
Es ist eine Tabelle in der senkrecht nach unten unsere Projekte sind und waagrecht die Wochentage.

Jeder Mitarbeiter hat eine feste Farbe und wird mit dieser in die Tabelle eingetragen.


Nun möchten wir folgendes verwirklichen.

Wenn man die Belegschaft an einem Tag in die verschiedenen Projekte einteilt sollte falls man einen vergisst oder doppelt hat oben das Datum des Tages rot werden mit Hintergrund oder Schriftzug das ist egal.

Wir brauchen nur für jeden Tag die Kontrolle dass wir keinen vergessen oder doppelt eingeplant haben.


Kann uns hier jemand helfen? 



Über eine Lösung oder Tipp würden wir uns sehr freuen.

Danke 

mit freundlichen Grüßen.
Hi,

Zitat:Über eine Lösung oder Tipp würden wir uns sehr freuen.

eine Lösung kann ich dir mangels relevantem Tabellenausschnitt (kein ScrShot) oder hochgeladener Beispieldatei nicht bieten. Einen Tipp habe ich: schau dir mal die bedingte Formatierung an.