Clever-Excel-Forum

Normale Version: Berechnung von einem Blatt in das Andere
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

ich möchte von einem Blatt einen bestimmen Wert in ein anderes Blatt angezeigt bekommen.
Nur ist das Problem bei mir das dieser Wert nicht in einer sondern in mehreren Zeilen ist. Ich habe in diesem Fall die Zeilen Verbunden und zentriert.

Ich benötige den Wert vom Arbeitsblatt "testblatt" ABCDEFGHI 11-12 in das Arbeitsblatt "TERMINE" ABCDEFGHI 13-14

Ich habe die Exceldatei auch noch mit hochgeladen.
Danke für eure Hilfe.
Hallo,

abgesehen davon, dass verbundene Zellen nur Probleme bereiten (merkst Du ja jetzt selbst, reicht doch das z.B.:


Code:
=testblatt!A11
(16.01.2017, 11:34)BoskoBiati schrieb: [ -> ]Hallo,

abgesehen davon, dass verbundene Zellen nur Probleme bereiten (merkst Du ja jetzt selbst, reicht doch das z.B.:


Code:
=testblatt!A11

Danke für deine Antwort. Hat super geklappt, jetzt habe ich aber Problem das er mir in den Zeilen wo nichts eingetragen ist ein fiktives Datum hinsetzt: 00.01.1900.
Woran liegt das?

Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
Hallo,

entweder Nullen ausblenden über die Formatierung oder in der Formel abfragen.
(17.01.2017, 14:06)BoskoBiati schrieb: [ -> ]Hallo,

entweder Nullen ausblenden über die Formatierung oder in der Formel abfragen.

Und wie genau mach ich das?
(18.01.2017, 12:06)grussgott schrieb: [ -> ]Und wie genau mach ich das?

Wie Edgar schon geschrieben hat:

Du kannst den Zellen das Format "TT.MM.JJJJ;;;" zuweisen (ohne Anführungszeichen)

oder

per Formel:
=wenn(testblatt!A11="";"";testblatt!A11)

Gruß
sturmrm