Clever-Excel-Forum

Normale Version: Kalender erstellen Familienkalender
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
[attachment=8936][attachment=8937]
Hallo liebe Profis,
vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich möchte gerne einen Familienkalender erstellen, der wie im Beispiel aussehen soll. Ich habe die Striche bzw. Linien von Hand gezeichnet, damit alles urig aussehen soll. Wenn er fertig ist, druck ich den aus, klebe ihn zusammen und dann kommt der in die Küche.

Wie kann man es so automatisieren, dass die Zeilen wo "So" seht rot werden und die sebstgezogenen Linien auch entsprechend rot werden. Genauso für den "Sa", entsprechend hellbraun.
Ich habs selber mit Makros probiert, aber als Laie kommt nur "Kappes" raus...[img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]
Geht sowas auch irgendwie mit Feiertagen?

Wenn ihr mir die Formeln aufschreibt, krieg ich dass bestimmt auf die anderen Monate hingefriemelt.

Bin mal gespannt, ob das irgendwie machbar ist.

Liebe Grüße
Gabi
Hi Gabi,

ich stell dir mal einen Kalender für nur eine Person vor, der Rest ist fast so, wie dein Beispiel. Blattschutz ist ohne Kennwort; in F1 muss nur die Jahreszahl eingetragen und im Blatt "Tabelle2" müssen nur die Müllabfuhrtermine aktualisiert werden. Der Rest geht automatisch. Deine Spalten für die Familienmitglieder kannst du bestimmt selber einfügen und die Spaltenbreiten anpassen.

[attachment=8939]
Hallo,


ich habe Dir mal was gebastelt. In Tabelle1 A1 die Monatszahl eingeben und in Tabelle2 C1 das gewünschte Jahr einstellen, der Rest geht automatisch.

[attachment=8942]


Da es überwiegend zum Ausdrucken ist, reicht eine Tabelle
(14.01.2017, 15:22)WillWissen schrieb: [ -> ]Hi Gabi,

ich stell dir mal einen Kalender für nur eine Person vor, der Rest ist fast so, wie dein Beispiel. Blattschutz ist ohne Kennwort; in F1 muss nur die Jahreszahl eingetragen und im Blatt "Tabelle2" müssen nur die Müllabfuhrtermine aktualisiert werden. Der Rest geht automatisch. Deine Spalten für die Familienmitglieder kannst du bestimmt selber einfügen und die Spaltenbreiten anpassen.

Danke,
echt cool was ihr so drauf habt....

Dannn bastel ich mal morgen....
Danke ihr beiden....
Ich habe das Thema von Lilla abgeteilt.
Kalender erstellen Termine