Clever-Excel-Forum

Normale Version: Automatisieren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
(15.01.2017, 02:09)atilla schrieb: [ -> ]Hallo vivi,

...

Atilla,

ich könnte Dich abknutschen ... Du weißt gar nicht, wieviel Arbeit Du mir nun ersparst !

Ich weiß nicht, wie ich das jemals gut machen kann - ein dickes fettes virtuelles Bussi an Dich Heart Heart Heart Xmas33

Boa ich bin sooo happy :19:

lg Vivi

PS: Ich kann nicht schlafen :22:
@Att

Schöne Lösung !
Statt Target.text hättest du auch Target.cells(1) verwenden können. (NB. target.value ist ein 'Array' ; Target.Text ist immer ein 'String').

Wenn Vivian im Arbeitsblatt eine Spalte hat die das heutigen datum enthällt braucht sie nur am Ende des Tages 1 makro laufen zu lassen die alle neue Daten ins Arbeitsblatt 'Gespräche' setzt. Dann bracuht sie auch kein 'rechstklick' mehr.
Hallo snb,

danke für Deine weiterführenden Infos.

Was die Möglichkeiten zum Ablauf betrifft, gibt es sicher einige.
Ich persönlich würde in solchen Fällen das Activate Ereignis der Tabelle nutzen.
Nur muss man dafür die Bedingungen detaillierter definieren.
Moin!
Ergänzend, hat nix mit dem eigentlichen Thema zu tun:
Vivian schrieb:Deine Lösung funktioniert wunderbar, allerdings blockiert diese Lösung mir die rechte Maustaste um auch z.B. die Kommentar-Funktion einfügen zu können.
Das _BeforeRightClick-Ereignis wird ausschließlich über die rechte Maustaste getriggert.
Das Kontext-Menue kann weiterhin über die wahrscheinlich am seltensten benutzte Taste rechts neben Alt Gr aufgerufen werden.
Alternativ auch über Umschalt+F10

Gruß Ralf
Seiten: 1 2 3