Clever-Excel-Forum

Normale Version: Durchlaufzeiten errechnen Part Two
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi Christiana,

(19.01.2017, 13:44)Jana2412 schrieb: [ -> ]Wenn ich zähle sind es doch 6 Tage vom 02.01.-10.01. (alt 8 minus 2 Tage Wochenende), du hast als Ergebnis 5, Günter 7, wie komme ich an 6?

das kommt vermutlich davon, daß bei Edgar der 6. Januar als Feiertag in seiner Liste FT drin ist.

Ich verstehe nicht, warum in Zeile 8 die Dauer nur 2 Tage ist, zählt da die Zeit nur bis Fertigstellung des Kostenvoranschlags?
Hi Ralf,

ja das ist so: ich wollte, das von 10.-11.01. nicht zwei Tage sondern nur ein Tag zu Buche schlägt.
Bei der neuen Formel bedeutet das, dass 10.01.-10.01. Null Tage ergibt.
Deshalb errechnet die Formel nur die beiden Tage bis zum KV.
In der Praxis werde ich bei so etwas einen Tag manuell dazu schummeln.
Ne andere Lösung sehe ICH sowieso nicht.
:s
Seiten: 1 2 3