Clever-Excel-Forum

Normale Version: Ja/Nein Checklisten in Prozentfortschtitt Darstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Community,

ich bräuchte eure Hilfe wie ich ggf. meine Formel zur Darstellung von einem Prozentstatus der abarbeitung einer Ja/Nein Checkliste darstellen kann.

Derzeitig habe ich folgende Formel verwendet (siehe Bild 1), aber sobald ich die Checkliste erweitere bzw. minimiiere fällt wieder viel arbeit an die Formel anzupassen.

Meine Frage: könnte mir jemand eine Formel zeigen wie ich die erweiterung Dynamisch gestalten kann?

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

sobald ich einen 5. Schritt einfüge muss ich die gesamte Formel neu gestalten.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

und wenn es möglich wäre auch ohne diesen Platzhalter den ich in C4 defklariert habe (siehe Bild 2).

Ich bedanke mich für eure Mühe.

Gruß
DBSB
Hola,


Code:
=ZÄHLENWENN(B5:B8;"ja")/ANZAHL2(B5:B8)

Gruß,
steve1da
(11.01.2017, 14:13)steve1da schrieb: [ -> ]Hola,


Code:
=ZÄHLENWENN(B5:B8;"ja")/ANZAHL2(B5:B8)*100

Gruß,
steve1da

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hat sehr gut funktioniert und erleichtert mir die Arbeit. Musst nur noch mit 100 multiplizieren.

Gruß
DBSB
Hallo,



Zitat:Musst nur noch mit 100 multiplizieren

Musst Du nicht!


Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 DE
725%25
8ja25
9nein 
10nein 
11nein 

ZelleFormatWert
D70%0,25

ZelleFormel
D7=ZÄHLENWENN(D8:D11;"ja")/ANZAHL2(D8:D11)
E7=ZÄHLENWENN(D8:D11;"ja")/ANZAHL2(D8:D11)%
E8=ZÄHLENWENN(D8:D11;"ja")/ANZAHL2(D8:D11)*100
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg