Clever-Excel-Forum

Normale Version: Checkboxen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich bin nicht gerade ein VBA Freak, daher wende ich mich an Euch.

Ich habe 50 Tabellen. In einer Tabelle möchte ich nun diese Tabellen mit Namen eintragen und dahinter eine Checkbox setzen. Wenn die Checkbox einen Haken hat ist, und ich drücken einen Commandbutton dann soll die Checkbox abgefragt werden auf Haken gesetzt und das Tabellenblatt ausdrucken.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?
Hallöchen,

so was ähnliches war hier schon mal gefragt:
http://www.clever-excel-forum.de/thread-...e+checkbox

Ich würde da keine Checkboxen nehmen sondern irgendwas in eine Zelle eintragen. Das kann man z.B. per Doppelklick automatisieren. Doppelklick, ein Symbol wird gesetzt, nochmal Doppelklick, das Symbol kommt wieder weg.
Alternativ kann man auch mit einem Auswahlfeld (Gültigkeit / Dropdown) eine Auswahl ja / nein vorgeben und eintragen lassen. Dann druckt man alle Tabellen, wo "ja" steht.

Bei den Tabellennamen musst Du aber aufpassen, dass die 100% korrekt geschrieben werden. Wie nimmst Du die denn rein? Per Formel oder handgeschrieben?
Hallo zusammen,


Zitat:Bei den Tabellennamen musst Du aber aufpassen, dass die 100% korrekt geschrieben werden.


Deswegen hatte ich im dem verlinkten Tread mein Beispiel so aufgebaut, dass die Tabellennamen der Datei per Code in ein separates Blatt eingelesen werden.