Clever-Excel-Forum

Normale Version: zwei abhängige Dropdown Formeln erweitern
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag zusammen,

ich brauche eine kleine Hilfestellung zum Thema DropDown-Erweiterungen.

Ich habe in meiner Excel in einer Zelle folgende Formel:

=VERGLEICH(H10;Stammdaten!A1:I1;0)

direkt in der Zelle darunter eine weitere folgende Formel:

=ANZAHL2(INDIREKT("Stammdaten!S"&J4&":S"&J4;FALSCH))

Die zwei Formeln funktionieren einwandfrei, allerdings nur in der Zelle, die ich als erste Version verwendet habe. Allerdings ist eine Liste, die bis in Zeile 1000 und reichen wird. Wie kann ich die Formeln so Erweitern, dass alle anderen Zellen auch mit dieser Formel berücksichtigt werden?

PS: mit "Formeln kopieren oder runterziehen", klappt das nicht. kurze Erklärung zur Formel: Wenn ich in dem Feld H10 über das Dropdown ein Text auswähle z.B Mercedes dann werden mir in Feld I11, auch nur die Mercedes Modelle angezeigt, wenn ich in BMW auswähle in H10 dann werden in I11 nur BMW Modelle angezeigt.

Vielen Dank im Voraus
Hola,

verlinkst du bitte deine Beiträge in den verschiedenen Foren untereinander?
Danke!

Gruß,
steve1da
Hi,

was ist damit gemeint?

Grüße
Hi Lulu,

ich nehme an, Steve hat in einem anderen Forum oder sogar in mehreren anderen Foren identische Beiträge on dir entdeckt. Lies dir dazu bitte diesen Beitrag durch: http://www.clever-excel-forum.de/thread-3037.html
Hola,

http://www.herber.de/forum/messages/1534099.html

Und das gleiche im Herber Forum.

Gruß,
steve1da
da brauch ich ja nur copy/paste... :05: 


Zitat:Hallo,

Deine Matrix hat nur eine Zelle? Ist dies so gewollt?
Ich vermute mal es ist ein Schreibfehler...
Deine Formel müsste in etwa so lauten:
=ANZAHL2(INDEX(Stammdaten!$S:$S;J4):INDEX(Stammdaten!$S:$S;J4))
...ungetestet, an Ermangelung einer anonymisierten Bsp.-Datei...

VG René