Clever-Excel-Forum

Normale Version: Werte in dynamischer Tabelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Nachdem ich jetzt 4 Tage lang im Internet nach einer Lösung gesucht und nichts gefunden habe bin ich langsam am verzweifeln.

Ich arbeite gerade an einer dynamischen Tabelle zum automatischen erstellen einer Ranglistentabelle für Fußballvereine in Bezug auf Saison und Liga. Die Tabelle muss dynamisch sein, da in jeder Liga eine unterschiedliche Anzahl an Vereinen spielt.


Im angefügten Bild sieht man auf der linken Seite die Rohdaten, auf der rechten Seite die Tabelle. Ich möchte in der Tabelle unter der Überschrift "Verein" alle Vereine auflisten die am 1 Spieltag spielen.
Allerdings habe ich es bisjetzt nur geschafft entweder Team 1 oder Team 2 aufzulisten, nicht beide. Und da hängt es und ich komme nicht weiter.

[url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Code:
AC2 =WENNFEHLER(INDEX(tab_Daten[[Team 1]:[Team 2]];AGGREGAT(15;6;ZEILE(tab_Daten[[Team 1]:[Team 2]])/((tab_Daten[Liga]=$AB$2)*(tab_Daten[Saison]=$AB$3)*(tab_Daten[Spieltag]=1));ZEILE()-1)-1;1);"")



Ich wette dass läßt sich relativ leicht beheben und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Trotzdem Danke schonmal im Voraus für die Hilfe.


AlarioN
Hola,

das Bild müsste erst jemand nachbauen. Warum lädst du nicht gleich die Datei hoch?

Gruß,
steve1da
Hab die Tabelle mal etwas verkleinert, wäre sonst zu groß geworden Angel
Hallöchen,

ich hol die Frage noch mal hoch - ist wohl was für unsere Aggregat-Spezialisten Smile
Hallo

Für Spalte AC sollte dies die Lösung sein:
https://excelxor.com/2014/11/08/unique-a...l-columns/