Clever-Excel-Forum

Normale Version: Blatt schützen, sortieren erlauben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hi

bin gerade am Smartphone, deshalb nur eine ganz kurze Antwort.
Die Fehlermeldung kommt nicht, wenn du die Überschriftenzeile nicht in die Sortierung mit übernimmst. Allerdings wird die erste Zeile des Datensatzes, so wie ich es bereits geschrieben habe, nicht mitsortiert Hier muss eventuell VBA helfen
Hi Veve,

ich hab' mal ein Makro zusammengeschustert (Tante Gugl sei Dank) mit dem ich das Problem lösen würde. Unsere VBA-Experten werden das sicherlich noch eleganter lösen.

Entspricht das auch in etwa deinen Vorstellungen?

[attachment=512]
(08.09.2014, 13:22)veve schrieb: [ -> ]Wie kann ich denn einen Filter unter die erste Zeile setzen? Das würde mein Problem lösen.

verstehe ich das richtig? Du hast eine Tabelle/Liste erzeugt aus einem Teil Deines Arbeitsblattes. Du willst eine Filterzeile haben, die gesperrt ist, damit sonst niemand filtern kann. Nun soll noch zusätzlich eine Filterzeile da drunter sein, wegen dem Sortieren, und die kann dann jeder benutzen.

Zu was soll dann die obere (gesperrte) Filterzeile gut sein? Ich verstehe den Sinn des ganzen Arbeitsblattes nicht.
Guten Morgen,

kann mir bitte Jemand einen Tipp geben, wie ich den Filter in die Hilfszeile gesetzt bekomme? Beim auswählen des Bereiches und Klick auf den Auto-Filter wird der Filter immer wieder in die Zeile darüber gesetzt.

Vorab vielen Dank.

Liebe Grüße

PS: Ich suche schon wieder die Möglichkeit eine Tabelle hochzuladen und kann sie nicht finden… :20:
Hi Veve,

Zitat:PS: Ich suche schon wieder die Möglichkeit eine Tabelle hochzuladen und kann sie nicht finden… :20:

Unterhalb des Antwortformulars findest du dies:

[attachment=517]

Attachments wurde mittlerweile in Anhang übersetzt.
Danke für den Screenshot. Bei mir gibt es leider die Auswahl "Attachments oder Anhänge hochladen" nicht!

Ich habe den Anhang in einem neuen Thema "zum Thema: Blatt schützen, sortieren erlauben" hochgeladen.
Ich kann nur bei der ersten Nachricht Anhänge hochladen, nicht aber bei Schnellantworten. Kann ich das irgendwie ändern?
Aha, ich bin selbst drauf gekommen Blush

Ich darf meine Antwort nicht bei "Schnellantwort" eingeben, sondern muss auf "Antworten" klicken…

Sorry...
Hier meine Test-Tabelle
Hi,

(10.09.2014, 08:25)veve schrieb: [ -> ]kann mir bitte Jemand einen Tipp geben, wie ich den Filter in die Hilfszeile gesetzt bekomme? Beim auswählen des Bereiches und Klick auf den Auto-Filter wird der Filter immer wieder in die Zeile darüber gesetzt.

Zitat:wie ich schon geschrieben habe:

verstehe ich das richtig? Du hast eine Tabelle/Liste erzeugt aus einem Teil Deines Arbeitsblattes. Du willst eine Filterzeile haben, die gesperrt ist, damit sonst niemand filtern kann. Nun soll noch zusätzlich eine Filterzeile da drunter sein, wegen dem Sortieren, und die kann dann jeder benutzen.

Zu was soll dann die obere (gesperrte) Filterzeile gut sein?

Es geht nur entweder / oder!
Guten Morgen,

ich möchte nur einen Filter in die Hilfszeile setzen, den dann Jedermann, trotz gesperrter Felder verwenden kann. Die Hilfszeile wird dann nicht gesperrt.
Dies hat den Sinn und Zweck, dass die Zeile über der Hilfszeile nicht verändert werden kann.

Bisher setzt mir Excel aber immer den Filter in die gesperrte Zeile über der Hilfszeile. Gibt es hierzu einen Trick?

Vielen lieben Dank und allen hier ein superschönes Wochenende!

Liebe Grüße
Seiten: 1 2 3 4 5 6