Clever-Excel-Forum

Normale Version: Mehrere XML Dateien in einem Sheet untereinander öffnen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, bin der Neue hier Smile

Ich würde gerne mehrere www. XML Dateien (Sitemaps) auf einen Schlag untereinander in Excel importieren, so dass alle in einer Mappe untereinander/nacheinander erscheinen. Ich habe also eine Liste von URLs, keine lokalen Dateien. Die Suchfunktion hat hierzu nichts ergiebiges gebracht.

Bin leider totaler Neuling, daher freue ich mich sehr über möglichst "idiotensichere" Tipps.

Danke Euch!
Hallöchen,

geht leider nicht. Du kannst nur die Dinger einzeln öffnen und dann zusammenfügen. Ein Makro würde im Prinzip auch nix anderes machen, nur dass es dann "auf Knopfdruck" geht. Und natürlich müsste es erst mal programmiert werden Smile