Clever-Excel-Forum

Normale Version: Übernahme von Zellen, Leerzeilen löschen
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Guten Morgen zusammen,

folgendes Problem habe ich mit meiner Exceltabelle (siehe Anlage), die aus 4 Blättern besteht.

Es gibt eine Adressliste in Blatt "Adresse". Von diesen Adressen bekommen einige eine Einladung zur Weihnachtsfeier, einige bekommen Infoblätter und einige bekommen Post als Ehemalige.
In der Adressliste werden diese Personen in sepziellen Spalten mit W und/oder I und/oder E gekennzeichnet.

In den anderen Tabellenblättern möchte ich jetzt die jeweils die mit W, I und E gekennzeichneten Person auflisten. Und zwar so, dass keine Leerzeilen (wie in der Anlage) bleiben.

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Gruß
Brettenbach
Hallo,

in das Tabellenblatt "Weihnachtskarte" Zelle A2 diese Formel und nach unten kopieren.

=WENNFEHLER(INDEX(Adressen!$A$2:$A$11;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Adressen!$A$2:$A$11)-1/--(Adressen!$G$2:$G$11="W");ZEILE()-1);1);"")

Die Daten Anrede, Name usw. kannst Du dann mit Sverweis() ziehen.

Für die Blätter Infotage bzw. Ehemalige musst du in obiger Formel nur den Buchstaben W gegen I bzw. E austauschen und den Zellbereich wo die Buchstaben stehen anpassen.

Viele Grüße
sturmrm
Vielen Dank sturmrm,
hat alles funktioniert, auch der SVerweis
Gruß
Brettenbach