Clever-Excel-Forum

Normale Version: Hilfe bei Pivot oder automatischer Charterstellung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,
Ich habe da ein Problem und weiss nicht wie ich es in Excel lösen kann. Bin auch mit Pivot nicht so erfahren.

Ich habe folgende Daten(siehe Screenshoot Daten.jpg) [attachment=8389] und möchte zu den beiden Wertereihen jeweils einen Chart erstellen (siehe Anhang Chart.jpg).[attachment=8390]

Visits und Anzahl Artikel habe ich für 52 Kalenderwochen.
Händisch ist dies sehr mühsam, denn es müssten 130 Charts werden.  Kann man dies automatisieren?

Und ich würde gerne zusätzlich oder als Alternative einen Pivot Chart haben wo man Ressort und zuhgehörigen Subchannel auswählt und dann dort nur die Kurven der Visits und Anzahl Artikel für die 52 Kalenderwochen bekommt.
Wie erstellt man so eine Pivot?

Herzlichen Dank für Tipps und Unterstützung.
Molar
Hallo Molar


Deine Liste (Kreuztabelle) ist nicht Pivot-geeignet. Du benötigst eine Datensatzliste.
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
 ABCDE
1RessortSubchannelMetrikKWWert
2Auto Visits2015.4428
3Auto Anzahl Artikel2015.440
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Daraus erstellst du dann Pivot-Tabelle und -Chart. Zum Filtern fügst du zwei Datenschnitte für Ressort und Subchannel ein.
Hi,
kann man dies durch "Transponieren" zu einer Datenliste umwandeln?
Hi Molar,

mit einer Datei, die die Daten für ca 10-20 Charts beinhaltet, würde ich mal testen, ob ich per Makor Serien-Cahrt erstellen kann. Der Ausgag ist völlig  offen, aber ist ein Versuch wert.

mfg