Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datum aus Zeile 1 in Formel in Zeile 2
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hab da ein kleines Problem.

Habe in Zeile 1 mehrere Datumsangaben stehen
und in Zeile 2 jeweils unter dem Datum eine Formel dazu, mit einem Hyperlink der dieses Datum einschließt, gibt es dafür eine Formel, sodas ich nur das Datum in Zeile 1 ändere und die Formeln dann das richtige Ergebnis zu diesem Tag aufrufen? Eventuell auch den Teil vom Dateipfad der sich auf den Monat bezieht.

Beispiel 
C1 = 04.10.2016
D1 = ='T:\Niederlassung\RWE\GATEWAY\Wals Verladungen\2016\10\[04.10.2016.xls]Tägliche Zusammenfassung'!$D2+'T:\Niederlassung\RWE\GATEWAY\Wals Verladungen\2016\10\[04.10.2016.xls]Tägliche Zusammenfassung'!$E2+'T:\Niederlassung\RWE\GATEWAY\Wals Verladungen\2016\10\[04.10.2016.xls]Tägliche Zusammenfassung'!$F2
Dafür nimmt man, falls die Quellen geöffnete Dateien sind, INDIREKT.

Sind sie geschlossen, dann a) VBA b) MOREFUNC (funktioniert nicht immer) c) ...
(08.12.2016, 11:46)lupo1 schrieb: [ -> ]MOREFUNC (funktioniert nicht immer)
Abgesehen davon dass uBlock den Link blockiert (Badware) würde ich MOREFUNC überhaupt nicht mehr in Erwägung ziehen. Die Entwicklung ist AFAIK seit Jahren eingestellt (der Entwickler hatte seine Website gelöscht) und möglicherweise ist es auch nicht mehr kompatibel zu den aktuellen Excel-Versionen. Falls es doch noch läuft dann muss MOREFUNC aber auf allen Rechnern installiert werden.