Clever-Excel-Forum

Normale Version: Power Query Anfänger bittet um Hilfe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum,

ich muss gerade etwas für die Arbeit anfertigen und habe mich das erste mal mit Power Query befasst. Leider bekomme ich es nicht hin, einen Code zu schreiben (Bedingte Spalte), der folgendes kann:

Die bedingte Spalte soll die Summe "Zeit des Arbeitschritts" für die Jeweilige Auftragsnummer ausgeben können.
Und zwar so sollte das aussehen:

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Hat jemand eine Idee wie der dazugehörige Code aussieht? Bzw. eine einfache Alternative?

Vielen lieben Dank schon mal!
Liebe Grüße
Kai
Hallo Kai

Erstelle ein Gruppieren-Query mit den Originaldaten nach "Auftragsnummer" mit der Funktion "Summe" für das Feld "Zeit des Arbeitsschritts".
Führe die beiden Queries zusammen verknüpft über das Feld "Auftragsnummer".

Alles ungetestet.