Clever-Excel-Forum

Normale Version: Text in einer Zelle automatisch eintragen, abhängig von anderen Zellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hi Wilhelm,

sorry, aber auch ich steige hier aus.


Zitat:Sind noch Unklarheiten?

Genau aus dem Grund. Die Frage habe ich schon mal gestellt:  A n  w a s  soll Excel es festmachen, wann eine leere Zelle mitzählt und wann nicht. Für mich ist hier absolut keine Logik erkennbar - oder ich bin zu doof. Vllt. kommt einer der anderen Helfer auf die richtige Lösung.
Hallo,

eine Überschrift sollte deutlich machen, warum die Spalte zu berücksichtigen ist oder warum nicht. In Deinem Original wird es doch einen Grund haben, warum gewisse Spalten nicht zu berücksichtigen sind. Geheimniskrämerei hin oder her, das hilft nicht beim Helfen!!! :47: :47:
Hallo Günter,


Zitat:A n  w a s  soll Excel es festmachen, wann eine leere Zelle mitzählt und wann nicht. Für mich ist hier absolut keine Logik erkennbar - oder ich bin zu doof. Vllt. kommt einer der anderen Helfer auf die richtige Lösung.

Da gibt es keine Logik :16:  an der Excel das erkennen könnte. Die Spalten stehen da wo sie stehen. Man muss Excel sagen, dass gewisse Spalten nicht in die Berechnung einfließen. Nämlich die Spalten E, H, K, L und M. Und das andere Spalten eben schon berücksichtigt werden müssen. Nämlich die Spalten B, C, D, F, G, H, J, N, O, P, Q und R (in Summe 12, daher 12 unterschiedliche Texte).

Und nun?
Hi Wilhelm,

Zitat:Die Spalten stehen da wo sie stehen. Man muss Excel sagen, dass gewisse Spalten nicht in die Berechnung einfließen.

wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich schrieb:


Zitat:A n  w a s  soll Excel es festmachen, wann eine leere Zelle mitzählt und wann nicht.

Von den feststehenden Spalten war keine Rede.
Hallo,


dann mach es mal so:


Code:
=WENNFEHLER(INDEX($T$2:$T$13;VERWEIS(VERWEIS(9;1/(B2:R2<>"");SPALTE(B2:R2)-1);{1;2;3;5;6;7;9;13;14;15;16;17};{1;2;3;4;5;6;7;8;9;10;11;12}));"")
Hallo Edgar,

das ist genau das was ich gesucht habe. :18:

Tausend Dank.

Auch an Günter und Jörg, auch wenn wir da wohl Verständigungsprobleme hatten. Ich versuche mich beim nächsten mal präziser auszudrücken.

Danke euch allen für eure Beiträge und Hilfe

Grüße Willhelm
Seiten: 1 2 3