Clever-Excel-Forum

Normale Version: Datenüberprüfung ausgegraut
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich habe eine Arbeitsmappe, die zur Bearbeitung durch mehrere Benutzer freigegeben ist. In manchen Zellen habe ich über die Datenüberprüfung eine Dropdownliste erstellt. Ich würde nun gern weitere Auswahlmöglichkeiten zur Liste hinzufügen, aber das Tool "Datenüberprüfung" ist ausgegraut. Ich habe gelesen, dass ein aktiver Blattschutz die Ursache dafür sein könnte, aber das Feld "Blatt schützen" ist ebenfalls ausgegraut. Woran könnte das liegen? Ich habe eigentlich auch keinen Blattschutz aktiviert und auch keine Sperre zur Bearbeitung durch andere Benutzer eingestellt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, über die Suchfunktion konnte ich keine Lösung finden.

Danke und LG
Wolfgang
Hallo,

ist bei freigegebenen Arbeitsmappen wohl so.



Zitat:über die Suchfunktion konnte ich keine Lösung finden

Ich schon:


https://support.office.com/de-de/article...c59a628534
http://www.tabellenexperte.de/das-kreuz-...-in-excel/
Das ist ja mühsam... Vielen Dank!

LG Wolfgang