Clever-Excel-Forum

Normale Version: In Zelle soll Wert aus Zeile wiedergegeben der Kriterium erfüllt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe 5 Spalten mit Werten. Es handelt sich dabei um eine Produktstruktur. Spalte 0 enthält das Produkt, Spalte 1 die Baugruppe, Spalte 2 die Unterbaugruppe etc. Der kleinste Teil ist immer eine Nummer die mit "A" beginnt. Diese kann sich in Spalte 1-5 befinden und es kann in jeder Zeile nur eine Nummer mit "A" geben. Damit ich alle Nummern die eine Nummer mit "A" enthalten in einer Spalte habe benötige ich nun eine Formel die mir aus der jeweiligen Zeile die "A"-Nummer raussucht und wiedergibt. 

Wie müsste die zugehörige Formel dafür aussehen?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß
Sebastian
Hallo Sebastian,

Formel für Zeile 2 (kann einfach runterkopiert werden): =INDEX(A2:E2;1;VERGLEICH("A*";A2:E2;0))

Gruß Uwe