Clever-Excel-Forum

Normale Version: Ankreuzen automatisches ausblenden
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebes Forum,

ich hätte eine sehr wichtige Frage an euch bezüglich einer Tabelle.

In dieser Tabelle gibt es Felder die zum Ankreuzen sind, neben diesen ankreuz Felder stehen Fragen.

So nun möchte ich das, wenn ein Benutzer eine dieser Felder ankreuzt das damit andere Fragen ausgeblendet werden.

Wäre es technisch möglich, bei einer "Checkliste"  "Verkauf"  Anzukreuzen z. B.  "Barkauf", dass dann die ganzen Daten bei Finanzierung und Leasing ausgeblendet werden? (oder bei Ankreuzen von Finanzierung dann Barkauf und Leasing auszublenden…)?

Also sobald man eine Sache ankreuzt das die andere verschwindet und so andersrum. Im Attachment gibts Fotos dazu.

Würde mich sehr um eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen  :19:

Jan/j21
Moin!
Arbeite Dich mal in Daten, Gruppieren ein.
Dann brauchst Du das ganze Ankreuzgedöns nicht.

Gruß Ralf
(15.11.2016, 09:48)RPP63 schrieb: [ -> ]Moin!
Arbeite Dich mal in Daten, Gruppieren ein.
Dann brauchst Du das ganze Ankreuzgedöns nicht.

Gruß Ralf

Ja aber es soll so sein, weil jedes Kästchen wichtig ist.

Nur z.B. wenn jmd Barkauf ankreuzt dann soll Leasing verschwinden.

Weiss jmd eine Antwort?

Mit freundlichen Grüßen

Jan/J21
Zitat:Ja aber es soll so sein, weil jedes Kästchen wichtig ist.
Ach was!  :19:
Die sind es bei mir auch.

Mal im Ernst:
Soll hier jemand Dein Gekritzel nachbauen?
Erstelle eine vernünftige Demo-Datei und lade sie hier hoch!

Gruß Ralf
(15.11.2016, 10:05)RPP63 schrieb: [ -> ]Erstelle eine vernünftige Demo-Datei und lade sie hier hoch!

Gruß Ralf

Danke für deine Antwort :)

Datei ist dabei.  :05:
Wie ich bereits schrieb, ist hier die Gruppierung das einfachste Mittel der Wahl.
Die Kontrollkästchen hätten einen unverhältnismäßig hohen Programmieraufwand zur Folge …
Ich habe die Gruppierung mal in Deine Datei eingearbeitet und angehängt.

Gruß Ralf
(15.11.2016, 11:01)RPP63 schrieb: [ -> ]Wie ich bereits schrieb, ist hier die Gruppierung das einfachste Mittel der Wahl.
Die Kontrollkästchen hätten einen unverhältnismäßig hohen Programmieraufwand zur Folge …
Ich habe die Gruppierung mal in Deine Datei eingearbeitet und angehängt.

Gruß Ralf

Hmm ok. Ich bräuchte es halt. Kann man es wenigstens so machen. Das wenn ein hacken drin ist das der Rest sich aufzeigt?

Wenn es doch nur mit der "wenn" "dann" formel ginge. Das wäre am einfachsten. "wenn" im Kästchen ein Hacken ist"verschwindet Beispiel 2", das wäre so einfach.
Zitat:das wäre so einfach.
Eben! :19:
Ist es aber nicht, sondern nur mittels VBA machbar.
Ohne Dir auf den Schlips treten zu wollen:
Deine Kenntnisse werden schlicht nicht reichen, um dies auf Deine Arbeitsdatei anzupassen.
Deshalb erneut der Rat:
Arbeite Dich in Excel-Gliederungen ein, dies geht relativ flott.

Gruß ralf
Hmm, ach nicht schlimm das weiß ich doch selber das meine Kenntnisse da nicht reichen.

Aber trotzdem danke, das du dir die Zeit genommen hast mir zu antworten.

Sehr nett!  :100: 

Mit freundlichen Grüßen

Jan/J21